Frage von Trolliuser, 53

Wie installiere ich mein Windows Betriebssystem über Internet auf einer neuen Festplatte?

Meine alte Festplatte ist kaputt und ich habe mir daher eine neue Festplatte besorgt. Diese baue ich nun in meinen Rechner ein. Bedauerlicherweise habe ich keine CD für das Betriebssystem Windows 7 pro. Auf dem Rechner habe ich aber den Aufkleber für den Produkt Key. Ich möchte nun über Internet das Betriebssystem herunterladen. Wie komme ich mit der neuen Festplatte ins Internet um das Betriebssystem herunter zu laden? Muß ich über einen anderen Rechner erst eine CD brennen und dann den Rechner über diese gebrannte CD starten (Änderung im Bios)?

Antwort
von Deamon133, 38

Du brauchst leider einen anderen PC dafür zum download. Oder dir einen kleinen usb Stick mit Linux zu machen mit dem du es dann downloaden kannst. Ein PC ist ohne Betriebssystem nichts weiter als ein großer Taschenrechner. 

Antwort
von gonzo1233, 20

Bei www.IXSOFT.de gibt es USB-Stifte mit vollständigem bootbaren Betriebssystem (z.B. Mint 17.3 - meine Empfehlung) ab 10 Euro.

Das funktioniert hervorragend, gespeicherte Daten bleiben persistent erhalten. Der Rechner kann mehr als er vorher konnte, ist virenfrei und einfach handhabbar. Der Browser findet sofort das Web, kann alles herunterladen, brennen, Dokumente bearbeiten, YouTube Videos zum Thema Linux ansehen. Der gigantische AppShop ist verfügbar - alles in allem ist das eine deutliche Verbesserung.

Antwort
von TheDoctor13, 24

Ja, brenn über einen anderen rechner ne CD mit dem OS

Antwort
von Daddelpaalme, 26

Wie komme ich mit der neuen Festplatte ins Internet?

So ziemlich... gar nicht.

Muß ich über einen anderen Rechner erst eine CD brennen und dann den Rechner über diese gebrannte CD starten (Änderung im Bios)?

Im Grunde... ja, aber du musst an diesem Rechner auch die "Installations-Daten" herunterladen und du brauchst keine CD, sondern eine DVD. man kann auch einen usb stick für die installation verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten