Frage von TheCrowing, 21

Wie installiere ich mehrere PC Spiele auf einer Festplatte ohne Probleme?

Hallo, ich habe als kleiner Neuling was PC Spiele angeht folgendes Problem: Jedesmal wenn ich mehrere Spiele auf der Festplatte installiere (und ich installiere sie auf der 2ten Festplatte, nicht auf der des Betriebssystems ;) soviel weiß auch ich) zerschießen die sich gegenseitig und nichts ist mehr spielbar. Muss ich vorher irgendwelche Unterordner erstellen oder dürfen die einfach so auf der Festplatte installiert werden? Und ich habe die Befürchtung das alles sehr einfach ist nur kapier ich es nicht :D Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling und dementsprechend verwirrt :D Ich Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe ;)

Antwort
von Meiki1997, 14

Hallo,

wenn du eine extra Platte hast, dann kannst du so viele Spiele wie du lustig bist darauf installieren. Dürfen halt nur nicht im gleichen Ordner sein. Wenn du bspw. über Steam installierst, dann hast du auf der Festplatte ein Steamordner und dort sind alle Spiele, die du installiert hast, drin.

Ansonsten versuche mal ein anderes Game zu installieren, vielleicht klappt es dort!?

Antwort
von EGitarre, 8

Wenn du ein Spiel installierst, erstelle vorher einen extra Ordner für das Spiel, dann sollte da eigentlich nix passieren.  Normalerweise erstellen die Spiele immer selbst den passenden Ordner, aber wenn du die andere Festplatte auswählst kann es sein, dass das nicht passiert

Antwort
von Erundlich, 14

Mach einfach mal für jedes Spiel einen eigenen Ordner und installiere sie da rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten