Frage von MariusBRNX, 24

Wie installiere ich in meinem Fall Wordpress?

Nach ewigen suchen und machen habe ich es endlich geschafft meine domain (von godaddy) mit wordpress zu hosten und online zu bringen. Leider musste ich dann feststellen, dass man auf der wordpress.com seite keine plugins zur verfügung hat. Aus diesem grund muss man deswegen wordpress herunterladen, jedoch weiß ich nicht wie das funktioniert, da man es irgendwie auf dem eigenen server hochladen muss. der server der website ist doch aber wordpress selbst? Kann mir jemand helfen? Brauche ja die Daten vom Hoster..

Antwort
von AzonProfi, 24

Ich muss kurz nachfragen, da mir etwas unklar ist:

Du hast eine eigene Domain, die Du auf wordpress.com gehostet hast?

Habe ich das richtig verstanden?

Kommentar von MariusBRNX ,

Ich habe mir die domain bei godaddy gekauft und dann mit der "domain mapping" möglichkeit von wordpress, diese dort eben online gebracht.

Kommentar von AzonProfi ,

Und was passiert bzw. was siehst Du jetzt, wenn Du Deine Domain aufrufst?

Bei wordpress.com hast Du keinen Zugriff auf den Server. Dort hast Du fast keine individuellen Möglichkeiten, sondern Du musst nehmen, was Du bekommst bzw. was wordpress.com Dir an Plugins und Themes zur Verfügung stellt.

Besser wäre Folgendes gewesen:

Sich die Domain samt Webspace bei einem deutschen Hoster zu holen (z.B. bei all.inkl.com) und dann dort WordPress zu installieren.

Kommentar von MariusBRNX ,

Wenn ich die domain aufrufe sehe ich meine Webiste, da diese schon online ist. Also muss sie ja wohl schon auf einem server sein. Ich weiß eben nur nicht, ob sie das bei wordpress oder godaddy ist und wie ich die Daten herausfinde.

Kommentar von AzonProfi ,

Such' mal hier:

https://www.united-domains.de/whois-suche/

Dann müsstest Du sehen, wo sie gerade gehostet wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten