Frage von PifPaf34, 97

Wie installiere ich einen WLAN Router auf meinem Zimmer?

Wir haben im Keller einen WLAN Router. Die Verbindung, reicht aber nicht bis oben in mein Zimmer. Wir haben schon einen Verstärker, aber mit dem ist das Wlan total langsam und unnützlich geworden.

Wir haben noch einen alten Speedport W700V im Keller stehen, den ich nutzen könnte.

Ist es möglich diesen mit WLAN in meinem Zimmer zu installieren? (Ich habe 2 Analog Leitungen und im Nebenzimmer 2 Digitale Leitungen)

Was brauch ich und was muss ich tun?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, Router, WLAN, 57

Ich habe 2 Analog Leitungen und im Nebenzimmer 2 Digitale Leitungen

damit meinst du (ungeschirmte) Telefon-Leitungen ?

ist so nicht möglich, da du für die Verbindung der beiden Router untereinander eine Netzwerkleitung benötigst oder du nutzt dafür dLAN/Powerline

du kannst nur einen Router mit deiner xDSL-Leitung verbinden, der die Einwahl ins Internet macht

der Vollständigkeit halber, theoretisch ist es zwar möglich aus einer Telefonleitung eine Netzwerkleitung zu machen, da diese aber ungeschirmt ist und normal nicht mehr als 4 Adern hat, sind nur 100MBit möglich, was aber auch schnell mit der Leitungslänge abnimmt, auch mußt du an beiden Enden dieser Leitung eine Netzwerk-Dose oder -Stecker anbringen

den W700V kannst du aber dafür nutzen, soferne du eine Netzwerkverbindung hinbekommst ;)

Antwort
von illerchillerYT, 58

Einfach umstecken.

Kommentar von PifPaf34 ,

was umstecken?

Kommentar von illerchillerYT ,

die Stecker.

Antwort
von FoxundFixy, 28

Deine Lösung heißt D-Lan

http://www.dlantest.net/

Kommentar von illerchillerYT ,

für ein Handy.

Kommentar von illerchillerYT ,

nicht unmöglich, aber relativ kompliziert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community