Frage von green70, 110

Wie installiere Ich einen Wasserfilter am Wasseranschluss in der Küche?

Ich hätte eine Frage zur Installation eines Wasserfilters am Wasseranschluss an der Küche. Das Problem ist leider das Ich mich damit überhaupt nicht aus, weder mit den Größen noch mit den genauen Verbindungen. Der Anschluss an den Wasserfilter ist ein Standard ½ Zollgewinde auf beiden Seiten. Dazu liegt mein Wasseranschluss relativ tief und Ich müsste Ihn mit einer Verbindung ein wenig nach oben gehen lassen da der Wasserfilter gute 35cm lang ist. Dazu muss Ich noch ein Rückschlagventil einbauen weil der Hersteller angibt das falls Wasser oder Luft entgegen der Durchflussrichtung fliesst kann das Filterelement zerstört werden. Die Anschluss die Ich habe sind in der Größe von dem Durchmesser M12. Die Durchflussleistung beträgt ca. 4.5 l/min muss Ich dabei etwas beachten? Welche Teile brauche Ich genau dazu? Danke.

Antwort
von Marco9999999999, 96

Kannst du mir ein Bild von der Situation machen. Kann mir Grade nix unter so eim Wasserfilter vorstellen.

Kommentar von green70 ,

Hab nochmal ein Bild vom Wasseranschluss bei meiner Frage als Antwort eingefügt.

Antwort
von green70, 73

Ahh kann nachträglich kein Bild einfügen hier ein Foto von dem Kaltwasseranschluss in der Küche.

Kommentar von Marco9999999999 ,

den willst du ans kalte wasser hängen oder wie ?

Kommentar von green70 ,

Ja nur an den Kaltwasseranschluss.

Antwort
von HorstBayerIV, 58

Da ist doch normalerweise immer eine Wandhalterung und entsprechende Adapter dabei.

Wenn nicht, musst du dir alles besorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community