Frage von zackdielerche, 20

Wie installiere ich einen handelsüblichen WLAN-Verstärker?

Ich habe nun schon den zweiten WLAN-Verstärker gekauft/umgetauscht, der "kinderleicht" zu installieren sein soll, aber: Beide Geräte reagieren nicht, wie in der Installationsanleitung beschrieben.

Letztlich sind es immer dieselben Punkte: Verstärker in unmittelbarer Nähe des Routers in die Steckdose, WPS-Taste am Router drücken, Taste (gibt nur eine) am Verstärker drücken und beide Geräte sollen sich "automatisch" synchronisieren. Tun sie bei mir aber nicht: Der Verstärker ist zwar wenig später mit dem Hinweis "begrenzt" als WLAN-Signal sichtbar, kann aber nicht genutzt werden und zeigt auch nicht - wie vorgesehen - die Signalstärke an.

Weitere Schritte (passenden Standort suchen) sind also obsolet. Und das (zumindest beim ersten Verstärker) mitgelieferte Kabel zum Anschluss an den Rechner passt nicht, soll heißen: es gibt keine passende Buchse am Notebook.

Was kann da falsch laufen, weiß jemand Rat?

Antwort
von antigaprime, 11

Hast du die WPS-Taste am Repeater langegenug gedrück? Der WPS-Dienst startet bei den meisten Repeatern erst nach ca. 6 sek. Wir meist durch Blinken der LED's siegnalisiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten