Frage von Steph,

Wie installiere ich einen Drucker, der am Router angeschlossen ist?

Ich habe den Drucker angeschlossen, schaffe es nun nicht ihn zu installieren, scheint irgendwie kompliziert zu sein. Ist ein Telekom Router mit Druckerserver und ein HP 5600 Deskjet. Wer kennt sich aus?

Antwort von compu60,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei Windows XP musst du unter Neuer Drucker angeben ,das du einen Netzwerkdrucker installieren willst .Dieser wird dann gesucht und du kannst dann den Treiber installieren.

Antwort von mattis,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kurzanleitung: Drucker und Faxgeräte -> Drucker hinzufügen -> weiter

lokaler Drucker, NICHT Plug and Play, weiter

einen neuen Anschluss erstellen: Standard TCP/IP- Port. weiter

In dem folgenden Assistenten dann weiter -> IP- Adresse des Routers eingeben -> weiter -> Gerätetyp Standard, Generic Network Card -> weiter -> fertigstellen

Jetzt kann man noch Druckertreiber wählen usw, aber das ist alles wie üblich.

Antwort von FelixNeu,

So kompliziert ist das gar nicht ;) schau am Besten mal in dieses Video hier rein, da wird das super anschaulich erklärt wie das ganz einfach funktioniert.

Video von Kayman Fragant 12.03.2014 - 11:56
Netzwerkdrucker einrichten - so geht's

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community