Frage von wuzzap8989,

wie installiere ich eine webcam dessen namen ich nicht weiß

hi

habe meine webcam eigentlich nie benutzt, weiß aber das sie mal ging. also wenn ich sie heute versuche zu verwenden, bekomme ich entweder fehlermeldungen oder nur ein schwarzes bild. in der systemsteuerung finde ich rein garnichts und der einzige anhaltspunkt der mir durch skype gegeben wurde ist "usb 2.0 uvc web camera" über google komme ich da zu ner firma names vimicro, deren tool sagt aber ich habe nichts von ihnen. über meinen laptop hersteller "medion p8612" habe ich es auch probiert, dort wird aber kein webcam treiber angeboten. hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Antwort von wuzzap8989,

denk link verstehe ich nicht ganz, da wird ne webcam beschrieben aber downloaden kann ich nur nen allgemeinen treiber scanner? der zeigt mir auf jedenfall keinen webcam treiber an.

w movie maker habe ich nicht und finde auch keinen download dafür. im geräte manager ist nichts zu finden.

hatte vorher wohl ne software namens "cyberlink youcam" die sprang auch immer an wenn ich die webcam über z.b. msn aktivierte aber die ist kostenpflichtig und wohl nicht mehr drauf.

Antwort von ChezOvida,
Antwort von Auchdazu,

Dann mach den W Movie Make auf und schau mit Video von Gerät auf nehmen dort steht es dann meistens welche Kamera angeschlossen ist.

Wenn nicht dann schau im Gerätemanager nach.

Antwort von Schan,

Software ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten