Frage von Brezzzy1107, 30

Wie installiere ich eine Festplatte vom Laptop?

Hallo und zwar habe ich eine neue Festplatte besorgt für mein Laptop da die alte kaputt war. Hab die rein getan und was muss ich da einstellen

Antwort
von LiemaeuLP, 15

War das die Platte mim Betriebssystem? Wenn ja musste erstmal das installieren. Wenn nein musst du sie halt ggf passend formatieren

Kommentar von Brezzzy1107 ,

Mach mal deine Augen auf, ich frage wie ich die Platte installieren kann und du so 'musst du installieren' WIEEEEEEE

Kommentar von LiemaeuLP ,

Die Platte installieren? Also die Platte einbauen?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Das Betreibssystem musste AUF die Platte installieren, wenn du das meinst

Kommentar von LiemaeuLP ,

Die Aussage "mach mal deine Augen auf" ist aber schon geil

Kommentar von LiemaeuLP ,

Also "die Platte installieren" wie du gesagt hast, heißt die Platte einzubauen.
Und nichts anderes
Da du aber offensichtlich Windows installieren willst (so inkomp**tent kann nur n Windows User sein) gehe ich mal davon aus du brauchst ne Anleitung dafür.
5 Sekunden Google:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-neu-installieren-10-9-8-7...

Antwort
von DorianWD, Business, 9

Hallo Brezzzy1107,

Wenn du das Betriebssystem auf der Platte installieren willst, brauchst du dafür eine Installations-CD oder einen bootfähigen USB-Stick. Welche Windows-Version willst du installieren und verfügst du über den Porduktschlüssel? Wenn nicht, dann brauchst du dir die Lizenz zuerst zu kaufen. Hast du nur die Platte im Laptop ausgetauscht? Vielleicht findest du einen Aufkleber mit dem Produktschlüssel auf dem Lappi? Hier findest du z.B. eine Anleitung, wie du Windows per USB-Stick installieren könntest: http://praxistipps.chip.de/windows-7-installation-per-usb-stick_2792424

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community