Frage von Monsterbox, 51

Wie installiere ich eine APK Datei?

Ich möchte unbedingt Pokemon Go spielen und im Playstore steht: Gerät nicht mit dieser Version kompatiebel.`" Ich habe erfahren dass ich das Ganze auch als APK Datei downloaden kann. Ich habe auf youtube geguckt, und wenn ich dann auf den download Ordner am handy gehe, auf den Download klicke (wie im Video) kommt dann da nur Google-.App-Installer und ich drücke auf O.K.. Dann lädt es eine weile (nicht das Spiel) und dann steht da: ,, Parsingfehler,Beim Überprüfen des Pakts ist ein Fehler aufgetreten.

Und das hab ich 3 mal gemacht, jedes mal das gleiche. Und ja es sollte funktionieren, da es bei einer Bekannten von mir auch geklappt hat. (Huawei Y530)

Antwort
von illerchillerYT, 28

Das liegt an deiner Android Version. 4.4 ist nämlich minimum.
Installiere also Cyanogenmod oder andere Custom ROMs.

Antwort
von Andyplayer1, 24

Es geht nicht.
Das liegt an deinem Handy.
Du brauchst einfach eine neue Android Version

Antwort
von josa6609, 19

Also als erstes muss du in den einstellungen ein hacken hinten der frage ob du Installation aus unbekannten quellen zulassen willst setzen. Findest du in der sparte gerätesicherheit. Das mal dazu aber pokemon go gibts doch auch offiziell im store ausser bei Windowsbetriebssysteme soweit ich weiss

Antwort
von Illuminati333, 3

Es liegt an dem Gerät. Die Mindestvoraussetzung ist Android 4.4. Wenn deine Android Version alter ist, kann Pokémon Go auf deinem Gerät nicht funktionieren/installiert werden. Wenn im Playstore steht: Diese Version ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel, heißt das dass die App nicht auf deinem Gerät funktionieren würde.

Antwort
von R3HAX, 35

Das kan z.B. den Grund haben, dass dein OS veraltet ist.

Kommentar von Monsterbox ,

Android 4.3

Kommentar von R3HAX ,

Meines Wissens ist 4.4.2 Mindestvorrausetzung...

Entweder du suchst dir ein anderes OS, oder du kannst wohl nicht spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten