Frage von Sweetheart1911, 121

Wie installiere ich ein Programm für Bitmessages in Tails?

Hallo Liebe GF-Community,

Nachdem ich jetzt seit heute morgen 11 Uhr versuche herauszufinden, wie ich ein Programm für Bitmessages installiere, gebe ich jetzt auf.
Kann mir vll hier irgendwer erklären, wie ich das in Tails mache?
Ich habe durch ein anderes Programm (gpg4) herausgefunden, dass ich scheinbar eine für Linux optimierte Version finden muss, leider kommen mir dann alle Seiten mit Sources (?) an, womit ich rein garnichts anfangen kann. Es sind keine Links um irgendetwas downzuloaden und wo ich die einfügen kann (falls das der Zweck von den Dingern ist), weiß ich auch nicht. Was macht man bitte mit diesen Dingern???
Ich habe nie gelernt zu programmieren und mich überfordert diese einfache Aufgabe total.
Ich fange langsam an zu verzweifeln, da ich sonst sehr schnell, grade Sachen, die mit PC u.ä. zutun haben, begreife.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich PyBitmessage in Tails/ Linux installiere.

Antwort
von kingbongo, 119

Installier dir doch einfach Bitmessage über ein Docker Image. Das gibt es bereits fertig auf docker hub so das du einfach nur das RUN command in der shell ausführen musst. Linux läd sich das Docker Image dann runter und installiert danach den Container als isolierten Microservice. 

https://hub.docker.com/r/acejam/bitmessage/

Kommentar von Sweetheart1911 ,

Ok wow für mich ist das wie Chinesisch aber danke dir. Ich Versuch das. Danke Danke Danke !!!

Kommentar von Sweetheart1911 ,

Ich bin da drauf aber irgendwie stehen da auch nur (ich glaube sie heißen) Sources. Also da steht docker run -d..... Was mache ich nun? Einfach warten? Lädt der selber? Weil es passiert einfach nichts.

Kommentar von kingbongo ,

Du musst zuerst die docker engine auf deiner Maschine installieren damit du docker run usw ausführen kannst. Tails basiert auf Debian, sollte also problemlos installierbar sein. 

https://docs.docker.com/engine/installation/

Kommentar von kingbongo ,

Pybitmessage gibt es übrigens auch als docker image https://hub.docker.com/r/must/pybitmessage/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community