Frage von gentlemansalice, 80

Wie installiere ich ein Programm, das als Ordner/ZIP-Datei runtergeladen wird?

Huhu,

ich hab mir mal ähnliche Fragen angeschaut, aber irgendwie beantwortete das meine Frage nicht.

Also:

Ich hab mir ein Programm runtergeladen, das eben leider nicht direkt als Setup kam, sondern nur als ZIP-Datei. Hab ich also entpackt, alles kein Problem - nur, wie installiere ich das jetzt? Eine Setup.exe-Datei o.ä. gibt es nicht, hab schon alles durchsucht.

Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FizznChips, 53

Du erstellst einen Ordner, wo du den ganzen Dateimüll reinpackst, suchst die Anwendung raus und startest sie.

Kommentar von gentlemansalice ,

Ich finde die Anwendung selbst nicht, das ist das Problem... Dabei ist das ein sehr kleines Programm :/

Kommentar von FizznChips ,

Kannst du mal einen Screenshot von dem Ordner und den Inhalt machen ? So kann ich dir besser helfen

Kommentar von gentlemansalice ,

Jup, eine Sekunde...

Kommentar von FizznChips ,

Erstellst zufällig eine Website ?

Kommentar von gentlemansalice ,

Nein ^^" Das soll für ein Bildbearbeitungsprogramm sein... Hab das eben als entsprechenden Download bekommen. 

Kommentar von gentlemansalice ,

http://www.pcwelt.de/downloads/Lightbox-Free-1231023.html

Wenn's dir hilft, hab's von hier. Ich fürchte, dass mein Laptop ein professionelleres Programm nicht packt, aber im Ausland hab ich halt meinen Rechner mit Photoshop nicht mal eben so im Gepäck, daher wollt ich ein paar kostenlose Programme probieren - die nicht so ausschweifend wie Gimp sind (welches ich auch nicht wirklich mag)... 

Kommentar von FizznChips ,

Versuch doch mal Paint.net oder derartiges. Habe mich mal informiert, lightbox ist anscheint ein Programm für die Website, erklärt auch warum dort im Ordner überall Javascripts rumliegen.

# Lightbox2

The original lightbox script. Eight years later — still going strong!

Lightbox is small javascript library used to overlay images on top of the current page. It's a snap to setup and works on all modern browsers.

For demos and usage instructions, visit [lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/]( http://lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/).

by [Lokesh Dhakar]( http://www.lokeshdhakar.com)

## Roadmap

- **Maintenance.** Get open Issues and PRs number down.
- **Mobile experience.** Redo animations and interactions from scratch and include gesture support.

### v3.0 - IN PLANNING PHASE

- Add touch gesture support.
- Optimize layout for mobile.
- Optimize layout for screens of varying densities.
- Use inline SVG for UI elements.
- Do not initialize automatically and allow multiple instances.
- Add event handlers.
- Allow the setting of options from HTML.
- Allow instantiation with jQuery plugin syntax.
- If one of the two options, maxWidth or maxHeight, is set, maintain aspect ratio.
- Evaluate start, end, and transition animations.
- Evaluate preloading and caching.
- Evaluate droppping jQuery requirement.
- If user attempts to go forward when at end of image set, animation (shake?) indicating the end or option to close Lightbox.
- Add Lightbox to NPM Registry.

## Changelog

### v2.8.1 - 2015-07-09

- [Fix] Change AMD jQuery require statement to use all lowercase. [#464]( https://github.com/lokesh/lightbox2/pull/464) Thanks [@vtforester]( https://github.com/vtforester)

### v2.8.0 - 2015-06-29

- [Add] UMD support (AMD, CommonJS, fallback to global export).[#461]( https://github.com/lokesh/lightbox2/pull/461)
- [Add] option method for setting options. [#461]( https://github.com/lokesh/lightbox2/commit/d708fbd716aaa90e01ba4198944c8955e7283...)
- [Add] CONTRIBUTING.md

### v2.7.4 - 2015-06-23

- [Change] Revert jquery dep version to 2.x from 1.x. Added note to Lightbox page about using jQuery 1.x to get IE6, 7, and 8 support.
- [Fix] Preserve author and license comments from lightbox.js in minified files.

### v2.7.3 - 2015-06-22

- [Add] Barebone HTML file with examples /examples/index.html.
- [Add] jquery.lightbox.js which concatenates jQuery and Lightbox. This is for those who are Bower averse or want an extra easy install.

### v2.7.2 - 2015-06-16

- [Add] maxWidth and maxHeight options added [#197]( https://github.com/lokesh/lightbox2/pull/197)
- [Add] Enable target attribute in caption links [#299]( https://github.com/lokesh/lightbox2/pull/299)
- [Change] Switched to The MIT License from Creative Commons Attribution 4.0 International License.
- [Change] Add CSS and images to bower.json main property.
- [Change] Dropped version property from bower.json. [#453]( https://github.com/lokesh/lightbox2/pull/453)
- [Change] Use src -> dist folder structure for build.
- [Fix] Remove empty src attribute from img tag [#287]( https://github.com/lokesh/lightbox2/pull/287)
- [Fix] Correct grammatical error in comment [#224]( https://github.com/lokesh/lightbox2/pull/224)
- [Fix] Clear the jquery animation queue before hiding the .lb-loader [#309]( https://github.com/lokesh/lightbox2/pull/309)
- [Remove] Remove releases's zips from repo.

### v2.7.1 - 2014-03-30

- [Fix] Enable links in captions

### v2.7.0 - 2014-03-29

- [Add] Support for data-title attribute for the caption. - Thanks [@copycut] https://github.com/copycutt)
- [Add] New option to enable always visible prev and next arrows
- [Change] Rewrite Coffeescript code into plain ole Javascript
- [Change] Updated jQuery to v1.10.2
- [Fix] prev/next arrows not appearing in IE9 and IE 10 - Thanks [@rebizu]( https://github.com/rebizu)
- [Fix] Support wrap around option w/keyboard actions. Thanks [@vovayatsyuk] https://github.com/vovayatsyukk)

### v2.6.0 - 2013-07-06

- [Add] Added wraparound option
- [Add] Added fitImagesInViewport option - now mobile friendly
- [Add] Added showImageNumber label
- [Add] Compatibility with html5shiv
- [Add] Html5 valid using new data-lightbox attribute
- [Add] Compatibility with hmtl5shiv and modernizr
- [Add] Support jquery 1.9+
- [Change] Move reference to loading and close images into css
- [Change] Cache jquery objects

### v2.5.0 - 2012-04-11

- [Change] Switch to jQuery from Prototype and Scriptaculous
- [Change] Switch from Javacript to Coffeescript
- [Change] Switch from CSS to SASS
- [Add] Repo created on Github

## How to deploy

- Update version number in ```src/lightbox.js```
- Update README.md Changelog with release date
- grunt build
- Push to Github repo
- Create a new Github release along with tag. Naming convention for both ```v2.8.1```
Kommentar von gentlemansalice ,

Das erklärt natürlich einiges ^^" 
Hab das aus ner gegoogleten Liste gefunden. Ich hab Gimp mal runtergeladen, notfalls installier ich es doch wieder. 
Paint.NET ist auch nicht so richtig das, wonach ich suche... Naja, ich denk drüber nach, ob ich PS Elements kaufe, ist momentan im Weihnachts-Sale, falls man das so nennen kann. 
Danke dir auf jeden Fall! :) 

Kommentar von gentlemansalice ,

Oh, es gibt eine neue Version von paint.NET... mal gucken, ob die mehr was ist :) 

Kommentar von FizznChips ,

Danke für den Stern :) und viel Erfolg beim rumprobieren ^^

Kommentar von gentlemansalice ,

Gern, hast mir am meisten weitergeholfen :) Danke, paint.NET war's jetzt nicht so, aber ich hab mir PS CS2 runtergeladen. Kriegt man ja von Adobe ^^ 

Antwort
von TorstenKraemer, 37

Lad Dir doch Gimp herunter. Da hast Du was Vernünftiges, oder?

Kommentar von TorstenKraemer ,

Was mir noch einfällt:

Ist in dem Ordner keine .exe Datei, also eine Anwendung? Manche Programme braucht man nicht installieren, da reicht es, wenn man die .exe anklickt.

Kommentar von gentlemansalice ,

Ich habe lange Zeit mit Gimp gearbeitet, bevor ich Photoshop hatte und da ich auch nicht professionell fotografiere (sprich, eine recht kleine Ausrüstung habe), ist mir damit alles zu umständlich für das Ergebnis. Der Zweck heiligt mir hier nicht die Mittel... Photoshop ist da in der Bedienung wesentlich einfacher und intuitiver und hat mich auch verwöhnt. Hab Gimp auch ausprobiert und bin nicht so damit zurechtgekommen, so viel Zeit zum Einarbeiten hab ich auch nicht am Stück. Jetzt gerade suche ich im Prinzip nur ein Programm, mit dem ich die Bilder anhand ein paar Regler nachbessern und unkompliziert schneiden kann. Aufwendige Features brauch ich nicht (zumal ich bis zu meiner Abreise noch PS CS6 auf meinem Rechner habe) und sollen meinen Laptop auch nicht belasten, da der Prozessor zwar viel mitmacht, aber der Arbeitsspeicher (noch) bei 4GB liegt. :/
Und das führt mich halt zum Ausprobieren. Gerade hab ich eins drauf, das zwar vom Licht her ganz gute Arbeit leistet, aber beim Nachschärfen und Schneiden versagt. Fliegt also bald wieder runter. 

Und zu der exe-Datei - leider gibt es so eine eben nicht :/ 
Unter dem anderen Kommentar hab ich alle vorhandenen Datei-Typen im Screenshot, vielleicht hilft dir das ja weiter. 
Danke dir aber :) 

Kommentar von TorstenKraemer ,

Ich hab mich fast ausschließlich aufs elektronische Musikproduzieren spezialisiert, deswegen kenne ich kaum Bildbearbeitungsprogramme. Aber Du hast Recht, Gimp ist schon sehr umständlich und erfordert viel Einarbeitungszeit, doch für meine Bedürfnisse reicht es. (gelegentlich mal ein Bild zuschneiden oder fürs Internet tauglich machen).

Ja, ich hab den Screenshot gesehen, nur leider ist das alles etwas zu klein und ich weiß auch nicht, ob Win 10 eine Bildschirmlupe hat.

Gruß Torsten

Kommentar von gentlemansalice ,

Ja, für so Kleinigkeiten reicht Gimp auch ohne große Einarbeitungszeit völlig aus. Wenn man richtig damit umzugehen weiß, dann kann man auch viele Funktionen von Photoshop nachahmen, ich kannte mal ein Mädchen, die hat echt alles aus Gimp rausgeholt, was ging - mit Texturen, Fotos, Schrift, auch teils Webseiten-mäßig... Die war damit top unterwegs. Aber dafür hab ich einfach weder Zeit noch Nerv und Photoshop macht es einem da ein bisschen leichter - auch wenn man als Laie niemals alles ausschöpfen können wird. 
Danke auch dir :) 

Kommentar von TorstenKraemer ,

kein Probelm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community