Frage von hitch,

Wie installiere ich ein Programm als Administrator, wenn ich nicht als solcher angemeldet bin (PC

Ich habe gelesen, daß man nicht als Administrator angemeldet sein sollte, wenn man surft oder sonstige alltägliche Arbeiten verrichtet. Daher habe ich bei der letzten Windows Installation meinem normalen Benutzer keine administrativen Rechte gegeben. Nun kann ich aber keine Software mehr installieren, da mir dann stets angezeigt wird, daß ich dazu keine Rechte habe (was wohl der Sinn und Zweck der Sache ist g). Muß ich nun immer das Konto wechseln um Software zu installieren oder kann ich auch mit meinem Nicht-Admin Konto Software installieren?

Antwort von franco79,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst auch mit einem Konto, welches keine Admin Rechte besitzt Software installieren. Dies geht ganz einfach, indem du auf die entsprechende Setup Datei rechts klickst und in dem darauf erscheinenden Fenster den Punkt „Ausführen als“ auswählst. Folgend erscheint ein weiteres Fenster, worin du als Konto Admin auswählst und darunter dein (Admin-)Paßwort eingibst, welches du bei der Installation vergeben hast.

Antwort von Steveasdfghjk,

kannst mit rechtsklick auf die exe dann ausführen als und das admin konto wählen so geht das bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community