gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie installiere ich ein Programm als Administrator, wenn ich nicht als solcher angemeldet bin (PC

gefragt von hitch am 16.03.2008 um 16:47 Uhr

Ich habe gelesen, daß man nicht als Administrator angemeldet sein sollte, wenn man surft oder sonstige alltägliche Arbeiten verrichtet. Daher habe ich bei der letzten Windows Installation meinem normalen Benutzer keine administrativen Rechte gegeben. Nun kann ich aber keine Software mehr installieren, da mir dann stets angezeigt wird, daß ich dazu keine Rechte habe (was wohl der Sinn und Zweck der Sache ist g). Muß ich nun immer das Konto wechseln um Software zu installieren oder kann ich auch mit meinem Nicht-Admin Konto Software installieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.816 PC x 41.671 Software x 12.697 Programm x 3.617 installieren x 297 Administrator x 93

anonym
beantwortet von franco79 am 16. März 2008 16:48
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst auch mit einem Konto, welches keine Admin Rechte besitzt Software installieren. Dies geht ganz einfach, indem du auf die entsprechende Setup Datei rechts klickst und in dem darauf erscheinenden Fenster den Punkt „Ausführen als“ auswählst. Folgend erscheint ein weiteres Fenster, worin du als Konto Admin auswählst und darunter dein (Admin-)Paßwort eingibst, welches du bei der Installation vergeben hast.

anonym
beantwortet von Steveasdfghjk am 17. März 2009 17:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kannst mit rechtsklick auf die exe dann ausführen als und das admin konto wählen so geht das bitte

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.