Frage von windowsinternet, 44

Wie installiere ich ein PC Spiel für XP auf Windows 10?

Ich habe bereits einen Virtuellen PC erstellt, auf dem XP läuft, jedoch weiß ich nicht, wie ich die CD dort installieren kann. Bin auch offen für Methoden das Spiel spielen zu können, ohne einen virtuellen PC benutzen zu müssen.

LG an alle Helfer

Antwort
von offeltoffel, 29

Du könntest versuchen es ganz normal zu installieren und dann mit dem Kompatibilitätsmodus zu starten (rechte Maustauste, Kompatibilität)

Kommentar von windowsinternet ,

Funktioniert leider nicht.

Antwort
von oyununicin, 29

Also VirtualPC kannst du schonmal vergessen weil es glaub nur 12mb grafikkarten ram hat also kann man damit aufjedenfall nicht sielen, was du machen könntest ist deine festplatte partizieren z.B. 20gb E:\ und dadrauf windows xp installieren, oder im internet schauen ob es ein patch gibt damit es bei windows 10 klappt hoffe konnte helfen ^_^

Kommentar von windowsinternet ,

Ich habe noch einen alten PC, auf den ich das Betriebssystem XP per USB installieren könnte, jedoch hab ich keine kostenlose Version gefunden :/

Kommentar von oyununicin ,

*hust* *hust* könnte dir da helfen *aaaaah biene im mund* *hust*

Kommentar von windowsinternet ,

ich check den Witz nicht :D

Kommentar von oyununicin ,

eine "Kostenlose" version gibt es nicht... aber wege um es Kostenlos zu bekommen schon ;)

Antwort
von tobistar3, 28

Kompatibilitätsmodus benutzen

Kommentar von windowsinternet ,

Funktioniert leider nicht.

Kommentar von tobistar3 ,

guck mal bei gog.com obs das game da gibt dann kaufs da und es geht unter win 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community