DA mein neuer Drucker HP Desjet F 4180 nur mit Windows XP funktionniert muss ich dieses Betriebssystem installieren. Wie muss ich vorgehen? Muss ich das von einem Spezialisten machen lassen?
War bei mir ähnlich. Ist aber ganz einfach. Du musst dir ein Betriebssystem kaufen und die Cd ins Laufwerk schieben. Es wird eigentlich alles genau angesagt und ist nicht schwer. Wenn du Probleme hast, kannst du gerne fragen.
Schmeiß die Windows CD ein und starte den Pc neu dann drückste ne Taste wenn da steht "Mit beliebiger Taste von CD starten..." wenn das nicht schon automatisch passiert... der Rest ist eigentlich Recht selbsterklärend
Eigentlich kannst du das alleine machen Du brauchst zum anfang die setup cd von win xp wählst dann neuinstallieren (kein update) (es werden alle dateien auf der festplatte gelöscht) dann immer den schritten im bios folgen am besten suchst du die eine anleitung zum ausdrucken einfach googlen

Welches Betriebsystem hast du im Moment ?
Der Drucker läuft nicht nur mit XP.
Falls du Windows 97/98 oder noch Älteres benutzt, wird es natürlich Zeit für etwas Aktuelles .
Spezifikationen: Für Windows® 2000 (SP3 oder höher), Windows® XP Professional oder Windows® XP Home: beliebiger Intel® Pentium® II, Intel® Celeron® oder gleichwertiger Prozessor (233 MHz oder mehr); 128 MB RAM (256 MB oder mehr empfohlen); 350 MB freier Festplattenspeicher; Internet Explorer 6 oder höher. Kompatibel mit Windows Vista™: 800 MHz 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64) Prozessor; 512 MB RAM; 900 MB freier Festplattenspeicher; Internet Explorer, CD-ROM-Laufwerk; freie USB-Schnittstelle und USB-Kabel; SVGA-Monitor (800 x 600, 16 Bit Farbtiefe); Adobe® Acrobat® Reader 5 oder höher empfohlen; Internetzugang empfohlen.
zuerst brauchst du mal das Betriebssystem. Wenn auf deinem Rechner Vista läuft würde ich dazu raten. Wenn du XP nehmen musst solltest du dich beeilen noch ein Lizenz zu finden.
Danach einfach DVD einlegen und den Anweisungen folgen. Einen Spezialist braucht man dazu nicht, wenn man wenigstens ein klein wenig Ahnung hat.