Frage von H4iF1scHx, 38

Wie installiere ich ein Betriebssystem (Win7)?

Hi, ich würde gerne auf meinen PC Win7 als Betriebssystem installieren, zurzeit habe ich Win10 und bin absolut unzufrieden. Leider habe ich keine Ahnung davon welche Win7 Version ich mir kaufen muss & wie das von statten geht.. Bin nicht wirklich bewandert in Sachen Computern. ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KmunBiene, 11

Hallo,

erstmal muss Windows 10 weg. Formatiere deine Festplatte. Sonst gibt es noch online Tools. Danach kaufst du dir eine Windows 7 Professional 64 bit DVD (Professional ist die beste Edition und 64 bit ist stabiler) Rein schieben, über der DVD booten, und alles Ausfüllen. Produkt Key nicht vergessen. Das befindet sich hinter der Verpackung. Danach die Installation abschließen lassen. Wichtig!: Kaufe dir noch einen Virenschutz, kann F-Secure dabei empfehlen, um direkt nach der Installation nicht den 1. Virus zu bekommen. Vermeide Internetverbindungen bei der Installation vom Virenschutz. Danach kannst du deine Festplatte mit Müll füllen. Guck' dir noch Videos an, da bei einer Installation viel schiefgehen kann. 

Antwort
von nexxuslord11elf, 38

DVD einlegen und davon starten, manchmal muss man F12-Taste drücken.
Das meiste wird angezeigt auf dem Bildschirm was man tun muss.

Kommentar von H4iF1scHx ,

Welche Version von Windows 7 muss ich mir denn überhaupt kaufen? Wenn ich auf Amazon schaue gibt es soviele unterschiedliche Version auch vom Preis her & ich blicke da absolut nicht durch..

Kommentar von Time2Snipez ,

Hast du denn damals von Win 7 auf Win 10 geupgraded oder Win 10 neu gekauft?

Kommentar von H4iF1scHx ,

Habe vor ein paar Monaten von Win7 auf Win10 geupgraded, jedoch kann ich nicht mehr zurück zu Win7.

Kommentar von MrMacElroy ,

eine windows 7 home premium oem (oder professional oem). bei den günstigen angeboten gibt es meistens nur einen akivierungsschlüssel für windows 7. die installations dateien kann man sich herunterladen

Kommentar von H4iF1scHx ,
Kommentar von BlackRedDead ,

wenn es um ein/en notebook/laptop geht (das du mit os/bs gekauft hast) klebt da garantiert irg. der serial key dran! (unterseite, eventuell hinter dem akku - seltener unter abdeckungen, aber nie unter welchen die die garantie verletzen würden!)
in dem fall brauchst du nur die installationsdateien (internet -> usb stick oder irg. die dvd besorgt)

bei den versionen kommt es aufs anwendungsgebiet an, ich rate mal blöd und kategorisiere dich als eher unbedarften nutzer der gerne mal was zocken möchte => home prem völlig ausreichend!

falls du doch etwas mehr machen willst bzw. viel unterwegs bist => professional!

falls du wiedererwarten der totale crack/nerd bist => ultimate
in jedem falle solltest du dich aber fragen was du wirklich brauchst! ;-)
kurz&knapp:
http://www.netzwerktotal.de/windows-7-news/121-windows-7-versionsvergleich.html
etwas ausführlicher:
http://www.drwindows.de/index.php?page=win7versionen

Kommentar von BlackRedDead ,

ach und falls du wegen der spyware wechselst, denk dran das microschrott bei win10 release auch nen update für win7 rausgebracht hat! - da aber nochmal gesondert suchen - habs garnichterst runtergeladen :P

Kommentar von H4iF1scHx ,

Hi, also ich habe keinen Laptop sondern einen Pc, der aber schon ein bisschen in die Jahre gekommen.
Damals hat ein Bekannter das Betriebssystem & alles installiert aber er musste auch nur die Win7-CD einlegen & quasi lief alles von selbst. 

Ach und mit deiner Vermutung hast du schon recht, dass ich den PC eher dazu nutze um mal was zu Zocken ( nix aufwendiges, ein zwei ältere Strategiespiele ). 

Habe mir die Links mal angeschaut aber dennoch bin ich mir noch unsicher, ob denn die Version die ich mir rausgesucht habe ( https://www.amazon.de/Windows-Premium-Deutsch-Version-wiederaufbereitete/dp/B008... ) ähnlich einfach ist von der Anwendung her - CD einlegen - Installationsvorgang abschließen - Fertig.. 

Tut mir leid für mein unbeholfene Art aber Computer ist nicht so mein Fachgebiet. ^^.

Antwort
von anti45, 20

Was stört dich an win10?

Kommentar von H4iF1scHx ,

Viele Spiele funktionieren nicht mehr & mein PC hängt sich andauernd auf. 

Hatte jahrelang Win7 & nie Probleme gehabt, wirklich nie. Nichtmal einen Virus und jetzt seitdem ich geupgraded habe, habe ich jede Woche massive Probleme..