Frage von gelangweilt09,

Wie installiere ich Dlan?

Guten Tag,

wir haben das Powerline AV 200 Ultra Adapter Kit geschenkt gekriegt und wollten es jetzt installieren. Muss man dabei irgendwas beachten? Unser Router ist von Fritzbox.

LG Gelangweilt

Hilfreichste Antwort von mrlilienweg,

Das geht normalerweise problemlos. Im Raum wo der Router steht wird ein Adapter möglich in eine feste Steckdose (nicht Steckerleiste) einstecken, die Firtzbox an der LAN-Buchse mit dem Netzwerkkabel RJ45 verbinden, das andere Ende in den Adapter einstecken. Im Raum wo der PC steht, das gleiche tun, jedoch das Netzwerkkabel an der RJ45-Buchse des PC mit dem Adapter verbinden. Das sollte gehen.

Antwort von DirWil,

In die Wand damit, Kabel ran, fertig .....

Kommentar von gelangweilt09,

Also einfach ein ding am Router anschließen, dann in die Steckdose stecken. Dann das andere ding am PC anschließen und Fertig ist? Muss man nix mehr installieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• devolo dlan 200 av wireless n geht nicht hallo ich habe schon ein devolo dlan 200 av mini powerline starter kit ! und es läuft super ! jetzt hatte ich mir ein devolo dlan 200 av wireless n gekauft um schneller zu sein mit ipad , iphone ! nach in und her der installation läuft alles im d...

2 Antworten
  • Laptop verbindet nicht zum Devolo Dlan Ich hab heute einen neuen Rooter gekauft, installiert und mit dem PC kann ich nun wieder ins Internet. aber mein Laptop will selbst mit Ethernetkabel KEINE Verbindung anzeigen. Wie kann ich das ändern? Ist nen Devolo Dlan AV 200 N

1 Antwort
  • Dlan stecker hallo ich habe von mein vater ein Dlan stecker bekommen weil ich mein alten kapput gemacht habe aber jetzt geht das internet immer aus und an das poblem hatte ich mit dem anderen nicht weiss jemand von euch woran es liegen kann wenn ihr mehr infos...

1 Antwort
  • Powerlan sehr langsam - warum ? Hallo, ich habe mir jetzt einmal folgende Kits ausgeliehen: Devolo dLAN 200 AVplus Netgear AV+ 500 Nun folgender Netzaufbau: Server in der 2. Etage > Router > Powerline > 1. Etage > Powerline > Client Alle benötigten Steckdose...

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten