Frage von Rentzer, 42

Wie installiere ich DirectX 9 auf meinem Windows 10?

Ich hab aus einem alten Schrank ein noch älteres Spiel rausgekramt (Desperados) und hätte echt mal lust es wieder zu spielen. So wie das Spiel jedoch jetzt läuft ist es nicht spielbar... Ich wollte mir jetzt deswegen DirektX 9 zusätzlich zur 12er Version installieren. Habe mir dazu DX 9 bei der Homepage von Windows gezogen, jedoch erscheint dann eine Schaltfläche, dass mein Laptop zu neu ist (nur bis W XP/2003). Gibt es da noch einen anderen Weg als ein 2. Betriebssys. zu installieren?

Antwort
von Sabotaz, 30

zum Beispiel gibt es die Virtual machine, da könntest du Windows XP drauf installieren. Aber ich bin der festen überzeugung, dass dx9 auch auf win 10 läuft, parallel zum dx11. Kompatibilitätsmodus mal ausprobiert?

Kommentar von Rentzer ,

Ich hoffe, dass es jetzt mit einem virtuellen BS klappt. Bei einer normalen Installation scheitert es jedenfalls schon nach dem Download...

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 31

Nein, das klappt nicht so . Du kommt nicht darum herum , ein 2. BS zu installieren, mach es virtuell . Anders bekommst Du Probleme

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2536.html

Kommentar von Rentzer ,

Danke für den Link und die schnelle Antwort! Ich werde mir das mit dem virtuellen BS mal anschauen :)

Antwort
von Jensen1970, 16

am besten überhaupt nicht :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community