Wie installiere ich die Google Play Dienste?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ob das die einzige Möglichkeit ist, weiß ich nicht und ich würde es auch nur im Notfall tun: Stock Firmware flashen oder Custom Rom aufspielen und dann eben auch die GApps neu flashen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PCErforscher
25.03.2016, 18:39

Ja soweit ich weiß sind die GApps ja nicht im Root enthalten, also müsste ich diese noch extra aufs smartphone flashen gehe ich von aus, an dieser Stelle wärs nett wenn mir jmd sagt ob ich soweit richtig liege :D

Jetzt is aber die Sache dass ich nicht weiß wie ich das tue, erstens wo bekomm ich die GApps her und zweitens wie flashe ich diese aufs smartphone? wenn mir jmd in skype oder so helfen könnte fänd ich das überaus nett :s bin kurz vorm verzweifeln :(

0
Kommentar von R3HAX
25.03.2016, 18:48

Aaaaaalso..... Natürlich sind keine GApps in der Root Binary enthalten, die so ersteinmal gar nichts mit den GApps zu tun.... Was du vielleicht meinst ist eine Custom Rom. Das ist eine alternativ Firmware, die meist keine GApps in der Installationsdatei haben. Deshalb müssen die GApps meist (z.B. bei CyanogenMod) via Recovery nachinstalliert werden. Die GApps gibt es als verschiedene Pakete, ich finde das Pico Paket am sinnvollsten, da die Apps dann Systemapps sind und wenn ich mir dann eine GApp als Systemapp installiere, sie aber nicht brauche (z.B. GMaps...), dann habe ich wieder einen Speicherfresser und eine App, die im Hintergrund läuft. Aus dem PlayStore kann ichs dann ja immernoch nachinstallieren.

1
Kommentar von R3HAX
25.03.2016, 19:57

Schreib mir mal PM, könnte aber später werden

0
Kommentar von R3HAX
25.03.2016, 21:08

Gerne !

0