Frage von JohnnyGreen15, 29

Wie installiere ich den richtigen Treiber für meine Grafikkarte?

Hallo liebe Community,

Vorab: Ich habe sehr wenig Ahung von PCs also entschuldigt, wenn meine Frage vielleicht etwas dumm ist.

Ich habe einen PC, auf dem Windows Vista als Betriebssystem ist. In diesen PC wurde eine Grafikkarte eingebaut, laut Verpackung ATI Radeon HD5770. Mein PC zeigt an, dass ein Treiber installiert werden muss - so weit so gut. Auf der Offiziellen AMD-Internetseite finde ich mich nicht zurecht, insbesondere, weil alles wichtige in englischer Sprache verfasst ist, der ich nur leidlich mächtig bin. Wo finde ich also den richtigen Treiber, ohne mir von unseriösen Seiten Viren herunter zu laden?

Jemanden, der dies für mich erledigen kann, habe ich im Moment nicht, außerdem möchte ich es selbst verstehen und beherrschen.

Vielen Dank vorab.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EvilMastermind, 21

http://support.amd.com/de-de/download/windows-legacy nicht mal 2 Minuten zum raus suchen gebraucht, wurde bei AMD auf ne deutsche Version geleitet bzw der erste Treffer auf DuckDuckGo hat auf die deutsche Version geleitet. 

Kommentar von JohnnyGreen15 ,

Vielen Dank, ich sehe da mal nach.

Antwort
von sonnymurmel, 19

schau mal hier:

https://de.driverscollection.com/?H=Radeon%20HD%205770&By=ATI&SS=Windows...

...da ist alles in deutsch beschreiben - du musst nur noch das richtige " Windows-Kästchen" anklicken...und dann den Schritten folgen.

Lg

Kommentar von JohnnyGreen15 ,

Vielen Dank, da werde ich nachsehen.

Antwort
von LeMatrix, 14

Du lädst ihn dir von der HERSTELLERSEITE herunter und führst ihn einmal aus. Fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community