Frage von telephonenumber, 20

Wie installiere ich den richtigen Treiber für mein Netzwerkcontroller?

Mein Computer findet kein Treiber für mein Netzwerkcontroller. Nun überlege ich mir den Netzwerkcontroller komplett zu deinstallieren.Dann müsste doch mein Computer,danach automatisch einen neuen Netzwerkcontroller installieren oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von werna, 8

Nein. Wenn der Rechner einmal keine Treiber findet, warum sollte er es dann beim zweiten Mal?

Leider kann man dir ansonsten *überhaupt keine* weiteren Tipps oder Hinweise geben, da wir geschickterweise weder wissen was für ein Betriebssystem du hast noch was für einen Netzwerkcontroller du verwendest.

Aber Informationen stören halt nur und müssen von daher unter allen Umständen beim Stellen von Fraen vermieden werden.

Kommentar von telephonenumber ,

ich hab ne Lösung gefunden.Driver Booster 4 free hat mir geholfen.Das Programm hat den passenden Treiber gesucht und gefunden

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 12

Wenn du den Netzwerktreiber deinstallierst kann es sein, dass eben kein neuer Treiber geladen werden kann, da dir vermutlich dein kompletter Internetzugang fehlt.

Falls die Windows intergrierten Treiber bei dir jedoch ausreichen, kann ein neuer Treiber geladen werden.

Dennoch wäre es das beste, wenn du auf die Herstellerseite gehst, dort nach deinem Mainboard suchst und den aktuellsten Treiber herunterlädst und manuell installierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten