Frage von ProfPi57, 106

Wie installiere ich das Internet neu?

Liebe Gutefrage-Community,

ich habe ein Problem mit meinem PC: Während ich an meinem Rechner gearbeitet habe, habe ich durch ein Missgeschickt unglücklicherweise mein Internet von meinem Computer gelöscht. Auch nach mehrmaligem Neustart taucht es nicht wieder auf.

Für gewöhnlich belaste ich meinen Enkel mit derlei Fragen, allerdings ist er leider im Urlaub und ich muss eine dringende EMAIL mit Anhang abschicken. Da sich diese Datei auf meinem PC befinden, kann ich die EMAIL auch nicht von dem PC meiner Frau (auf den ich gezwungenermaßen ausweichen musste) absenden.

Meine Frage nun: Wie installiere ich das Internet neu, oder wie transferiere ich die Datei (Exel-Dokument) von meinem PC auf den meiner Frau?

Mein Enkel hat mir diese "Community" empfohlen und in höchsten Tönen gelobt, ich hoffe dass Sie mir weiterhelfen können.

Vielen Dank im Voraus,

Prof. π

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexa1, 60

Wenn es nur diese Datei ist , kann man sie auf einen Datenträger  ( USB Stick, SD Karte, CD kopieren und dann vom anderen Rechner aus wegschicken. Das Internet selbst hast du nicht gelöscht, allenfalls das Icon.

Und wie bist du mit dem Internet verbunden ? Fragen über Fragen

Kommentar von ProfPi57 ,

Hallo Lexa1,

ich benutze den Rechner meiner Frau. Einen Datenträger habe ich leider nicht zur Hand.

Ich habe versehentlich das blaue E auf meiner Arbeitsfläche gelöscht. Seitdem komme ich nicht mehr in das Internet. Wie kann ich denn ein neues Icon installieren?

Kommentar von Lexa1 ,

Start, alle Programme, dort taucht der Internetexplorer auf. Rechtsklick und senden an Desktop. Damit ist eine Verknüpfung erstellt. Diese dann per Doppelklick öffnen.

Kommentar von ProfPi57 ,

Vielen Dank Lexa,

es hat geklappt, das Internet ist wieder da. Nur fehlt immernoch der blau Internet-Icon. Aber mein dringendes EMAIL Problem ist damit gelöst und ich werde meinen Enkel nach seinem Urlaub zu diesem Problem befragen.

Vielen Dank und LG!!

Kommentar von netzy ,

das Internet-Icon kannst du auch ganz einfach wieder auf Desktop bringen

nochmal Start - Alle Programme und hier nimmst du das schon vorhin gefundene Internet-Icon mit der Maus und ziehst es einfach auf den Desktop

Kommentar von Lexa1 ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 61

USB Stick oder externe Festplatte zum "Transferieren" 

welche Internetverbindung hast du denn bzw. ist ein Router vorhanden und wie ist der PC mit dem Internet normal verbunden ?

Kommentar von TheMentaIist ,

*Hust* Trollfrage *Hust*

Kommentar von ProfPi57 ,

Hallo Netzy,

ich besitze leider keinen USB Stick, darum kümmert sich normalerweise mein Enkel.
Ich hab ein Telekom-internet und der Router heißt Speedport W921v.

LG

Kommentar von darkman55 ,

Haben sie leere CDs vorrätig?. Bitte schildern Sie doch erstmal wie es zu dem "Unglück" kam. Ich nehme mal stark an Sie klickten versehentlich auf das Internet Symbol auf dem Desktop und haben es gelöscht.

Kommentar von ProfPi57 ,

Ich befürchte, dass Sie Recht haben. Während ich mein Excel Programm gesucht habe, öffnete sich plötzlich auf meiner Arbeitsfläche ein grauer Kasten, bevor ich allerdings genauer lesen konnte, war er auch schon verschwunden, seitdem fehlt bei mir der Internet Icon.

Antwort
von LittleMac1976, 38

Zu erklären, wie du den Browser wieder installierst, ist nicht mal eben so erklärt, einfach daher schon, wie bekommst du deine Datei (Exel-Dokument)auf den PC von deiner Frau.

USB Stick an deinen PC, die Datei rüberkopieren, Stick raus, beim PC deiner Frau rein und erneut rüberkopieren, fertig (recht Maustaste)

Kommentar von ProfPi57 ,

Hallo Little Mac,

vielen Dank! Ist der Browser equivalent zum Icon?
Ich werde mir dann wohl einen USB Stick besorgen müssen.

LG

Kommentar von LittleMac1976 ,

Das ICON ist nur die "Verknüpfung", falls du "nur" diese gelöscht hast, sollte sich das Programm wie von Darkmen angemerkt noch unter Start/Programme/Explorer befinden. Schau mal, von dort müsstest du es dann auch starten können.

Antwort
von darkman55, 39

Ich nehme an Sie haben Ihren Browser deinstalliert, oder die Verknüpfung deinstalliert. Hierfür den Register "alle" Programme öffnen  und neue Verknüpfung erstellen. Die zweite Möglichkeit wäre mit einem USB Stick die Datei auf den PC Ihrer Frau zu übertragen.

Kommentar von LittleMac1976 ,

Wenn Er aber den Browser deinstalliert hat, ist nix mehr unter Programme zu finden........

Kommentar von darkman55 ,

Weiß ich. Aber ich glaube nicht dass jemand der offensichtlich keine Ahnung von PCs hat sich in der Systemsteuerung unter "Programme deinstallieren" rumtreibt

Wenns doch so wäre: Setup mit dem PC Ihrer Frau downloaden und mit USB Stick auf Ihren PC übertragen. Dort dann installieren

Kommentar von LittleMac1976 ,

Ja, da hast du wohl auch wieder recht :)

Kommentar von ProfPi57 ,

Hallo darkman,

ich werde mich nun um einen USB Stick kümmern.
Wo finde ich den Register? Vielen Dank für die vielen Antworten!

LG

Antwort
von Chris56946, 34

Also.. man kann den Internet Explorer nur sehr umfangreich deinstallieren. Vielleicht hast du nur das Symbol auf dem Desktop gelöscht? Drücke mal die Windowstaste und suche nach Internet Explorer, oder nach Firefox, oder Chrome.

Kommentar von Lexa1 ,

Normaler Weise kann man den Internet Explorer gar nicht deinstallieren, und wenn , dann nur mit sehr viel Aufwand. Man kann ihn nur deaktivieren. das wäre aber auch nicht gut, da er zwingend für Updates benötigt wird.

Antwort
von UncelBens, 42

oh Gott. Ich glaube das Problem geht viel tiefer als das mit dem Internet.

Was meinst du genau? Ist das Internet weg oder hast du den Internet Explorer gelöscht? Oder war die Frage nur ein schlechter Witz?

Kommentar von ProfPi57 ,

Hallo UncelBens,

ich vermute mitderweile, dass ich den Browser/das Icon gelöscht habe.

Nun werde ich alle Progamme suchen und eine neue Verknüpfung erstellen.

Tolle Seite und vielen Dank, ich melde mich, wenn es geklappt hat.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten