Frage von Wully, 17

Wie installiere ich CyanogenMod am Einfachsten auf meinem Smartphone?

Hallo,

ich möchte auf meinem Smartphone LG G2 Mini Cyanogenmod installieren. Unter cyanogenmod org habe ich die entsprechenden Dateien gefunden.

Da (http://praxistipps.chip.de/cyanogenmod-installieren-so-rooten-sie-ihr-smartphone...) eine Anleitung.

Da steht nun aber, dass der Intaller deaktiviert sei... Geht der von CHIP beschriebene Weg jetzt also doch nicht? Wie ist dann der einfachste Weg, bei dem ich nach Möglichkeit nichts falsch machen kann - und den ich vor allem verstehe ...

Und noch eine Frage: Habe ich danach ein ganz jungfräuliches Betriebssystem, also alle installierten Apps dann weg und ich muss alle neu installieren (die Bilder sollen wohl da bleiben).

Antwort
von Rap2345, 11

Ich war gand zu faul nachzuschaun ob der installer überhaupt noch existiert und ob der für das LG G2 mini funktioniert... ich würd aber schätzen höchstwarscheinlich geht der für dich nicht!

Da odin nur für Samsung ist gibt es nur eine Möglichkeit für dich... die ist ganz und gar nicht ungefährlich und man kann ziemlich einfach etwas falsch machen und daduch das Handy kaputtmachen. Das ist alles auf eigene Gefahr!

erstmal muss dein Gerät gerooted sein, das sollte aber das einfachste sein. Für jedes gerät scheint es unendlich viele rootanleitungen zu geben.

http://www.chip.de/video/LG-G2-rooten-Root-Anleitung-Video_65252117.html

nach dem root versucht du dir eine coustum recovery zu hohlen. Clockworkmod und twrp sind so die beliebersten.

(die es beider leider nicht für das LG G2 mini gibt... das könnte ein sehr großes Hindernis werden, hab bei mein Ace 2 anfangs auch nix gefunden und dadurch fast mein handy geschrottet, weil ich irgenwelchen mist geflasht habe! pass da wirklich gut auf nix falsches laden!)

Dann in der recovery erstmal backup machen und dannach "wipe data/factory reset"

Ale letztes in der coustum recovery die zip von CM und dannach die gapps laden und fertig ist neu booten...

Das CM sollte nach dem factory reset vollkommen jungfräulich sein. Es gibt dan auch eine kleine Einrichtung, als ob es gerade frisch aus dem Laden kommen würde ;)

Das war zwar nur eine sehr kurze anleitung, aber zu jedem der einzelschritte gibt es überall im internet noch genau Anleitungen!

Kommentar von Rap2345 ,

pass auf! Ich hab selber ein Samsung und weiß nicht ob es für LG genauso funktioniert... ich hab das jetzt einfach mal angenommen, aber ich würde dir raten, bevor du irgendwas machst dich nochmal ganz genau zu informieren... es gibt wie gesagt im internet hunderte verschiedene anleitungen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community