Frage von LucaMustage, 68

Wie installiere ich ChestShop auf einem Bukkit Server?

Antwort
von LaurentSonny, 36

du lädst dir auf den offiziellen Seiten das gewünschte Plugin runter und, falls es .zip ist und nicht schon .jar, entpackt du es. Dann holst du dir ein FTP-Verbindungsprogramm, ich empfehle aus eigener Erfahrung FileZilla, und meldest dich dort mit deinen FTP-Daten an. Wenn du dann den Serverordner hast, öffnest du den minecraftbukkit-Ordner und dann Plugins. Dort ziehst du jetzt die .jar rein und startest einmal den Server neu. Danach hast du in Plugins einen Ordner, wo du dann dein Plugin einstellen kannst

Kommentar von LucaMustage ,

Das Plugin gibt es aber nicht mehr für Bukkit... :/

Kommentar von LaurentSonny ,

wenn es dir unklar ist, kann ich dir auch noch persönlich helfen, wenn du magst

Auch bei Spigot schon geschaut?

Moment, ich bin gleich am PC und suche dann mal (ich bin mit dem Handy da)

Kommentar von Mafiyux ,

Hab fast genau das gleiche schrieben 😂

http://mods.curse.com/bukkit-plugins/minecraft/chestshop Dort könntest du es zB herunterladen

ERROR Could not load 'plugins/ChestShop4.0-r5.jar' in folder 'plugins'

Hast du auch die anderen Plugins dazu installiert? Vault und IConomy brauchst du ja auch

Vault, wofür das denn?

Das Plugin ChestShop braucht Vault, steht in der Info. Vault ist, wenn du es so willst, ein "Übersetzer", der zwischen den Plugins vermittelt und sie so zusammenarbeiten lässt. Vault brauchst du bei nahezu jedem dritten Plugin. Daher kommst du wohl kaum darum

Genau. Und das schöne: du musst es nur reinziehen, alles weitere läuft selbstständig ab, etwaige Einstellungen werden nicht benötigt

Antwort
von Mafiyux, 38

Also du brauchst die ftp daten und die app filezilla ( das plugin auch ) dann wenn du filezilla drauf hast gibst du die ftp daten ein die ftp daten findest du in z.b beim dashboard ( bei den server ) dann wen du die eingegeben hast klickst du auf verbinden dann steht da bukkit wold oder so das klickst du an und von da auf plugin (ordner ) so fast fertig danach legst du einfach plugin rein und startest danach den server neu oder machst /rl ( op reche braucht man ) . Schon hast du das pl drauf

ERROR Could not load 'plugins/ChestShop4.0-r5.jar' in folder 'plugins'

Antwort
von Mafiyux, 32

Welchen anbieter benutzt du ?

Mc-host24.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community