Frage von Eleminaiter, 45

Wie installiere ich auf Linux(Debian) richtig Mysql?

Guten Abend,

ich versuche seid heute Mittag eine Mysql Datenbank auf meine VServer(Debian) zu installieren. Nur krieg ich diese Fehlermeldung:

[FAIL] Starting MySQL database server: mysqld . . . . . . . . . . . . . . failed! invoke-rc.d: initscript mysql, action "start" failed. dpkg: error processing mysql-server-5.5 (--configure): subprocess installed post-installation script returned error exit status 1 dpkg: dependency problems prevent configuration of mysql-server: mysql-server depends on mysql-server-5.5; however: Package mysql-server-5.5 is not configured yet.

dpkg: error processing mysql-server (--configure): dependency problems - leaving unconfigured Errors were encountered while processing: mysql-server-5.5 mysql-server

Kann mir einer helfen?

Gruß

Fabian

Antwort
von Felix249, 23

Möchtest du das ganze mit phpmyadmin betreiben? Versuche ein Paket Update durchzuführen, oder den MySQL server gegebenenfalls neu zu installieren.

Antwort
von martinhg, 27

Sei mir nicht böse, aber wenn du es schon nicht schaffst, ein weit verbreitetes Standard-Programm auf einem weit verbreiteten Standard-Betriebssystem zu installieren und weder mit Fehlermeldungen klar kommst, noch dazu in der Lage bist, selbstständig im Internet nach dem Fehler zu suchen, dann ist ein richtiger Server definitiv das Falsche für dich. 

Kommentar von Eleminaiter ,

Ich suche hier nicht nach einem Menschen der mir nicht helfen kann... Ich habe im Internet danach gesucht, aber die Sachen helfen mir nicht. Denkst du warum ich hier ein Thema öffne??? Also bitte geh spielen und gib mir nicht unnötige Antworten.

Kommentar von martinhg ,

Ich habe im Internet danach gesucht, aber die Sachen helfen mir nicht.

Na da weiß man doch direkt Bescheid...wie wäre es denn, wenn du auflistest, was du bereits versucht hast, damit dir auch jemand helfen kann wenn er Lust dazu hat?

Denkst du warum ich hier ein Thema öffne???

Weil du offensichtlich keine Ahnung davon hast, aber trotzdem unbedingt einen root-Server betreiben möchtest.

Also bitte geh spielen und gib mir nicht unnötige Antworten.

Was soll ich denn spielen? Soll ich zusammen mit dir Minecraft spielen? GTA und CoD spiel ich nicht mit dir, du bist ja noch nicht einmal 18.

Wenn mal irgendjemand deinen Server übernimmt, weil du keine Ahnung hast, stumpf irgendwelche "Tutorials" abtippst bis alles so halbwegs funktioniert, aber natürlich schlampig konfiguriert ist und keine Sicherheit bietet, dann wünsche ich dir viel Spaß, denn du bist verantwortlich ;)

Antwort
von yerooke, 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten