gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

55 

Wie ins Internet???

gefragt von Andrea1204Andrea1204 am 30.04.2007 um 12:30 Uhr

Ich weiß, hört sich blöd an, aber davon habe ich wirklich überhaupt keine Ahnung: Meine Freundin hat sich einen neuen Laptop gekauft. Der Internet Zugang mit dem alten PC wurde ihr irgendwann mal eingerichtet. Jetzt wollte ich ihr helfen, ins Internet zu kommen, bin aber kläglich gescheitert :-( Sie hat einen analogen Anschluß und das Telefonkabel von der Dose in den Laptop rein. Vorher ging das mit RTL.net und war auch kostenlos (also nur die reine Telefongebühr). Aber der Lapi fragte ständig nach den Zugangsdaten, die wir nicht haben. Wie bekommt man das? Auch fragte er ständig nach einer Rufnummer??? Welche denn, ihre?? Die klappte nicht! Sorry für die vielleicht dämlichste Frage heute...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (74837)
Windows (6057)
XP (1311)