Frage von SilvaT2, 53

Wie ins Ausland ziehen?

Was muss ich haben, machen um ein Umzug zb nach Kanada zu ermöglichen? Wenn ich hier zb Bänker bin oderso könnte ich es dort auch ?

Antwort
von Tomgehtgut, 20

Du brauchst auf jeden Fall ein Aufenthaltsvisum. Du musst dich aber auf der Botschaft (Webseite) des betreffenden Landes schlau machen, denn es gibt eine grosse Anzahl verschiedener Visa und für jedes gibt es verschiedene Kriterien zu erfüllen. Um mein Prmanent Resident Visa für Australien zu bekommen musste ich ca. 1 Jahr investieren. Dabei musste ich noch Untersuchungen machen lassen sowie einen Sprachtest. Ich würde dir auch empfehlen zuerst ins Land deiner Träume zu reisen und mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen. So bekommst du mit, wie es wirklich läuft und wie die Aussichten in deinem Beruf sind.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community