es geht darum ,dass man ja sehr wenig über die gegebenheiten weis.. wie stellt man ein solches vorhaben am besten an. kann mir jemand tipps geben? an wen wendet man sich?
schau mal bitte hier. evtl. redest du auch mal mit einem makler der sich auf solche anliegen spezialisiert hat.
http://www.homesolute.com/haus/planung/auslandsimmobilien/leben-wie-gott-in-fran...

an einen makler, der in südfrankreich wohnungen/häuser verkauft (gelbe seiten)

Hinfahren und Makler vor Ort kontaktieren. Am besten keine Ausländer, sondern Franzosen, deren Hauptzielgruppe wiederum Franzosen sind. Ich weiß nicht, wie das in Frankreich ist, aber in Spanien nimmt man sich (wenn man zum Kauf entschlossen ist) zum Vertragsabschluss immer einen Anwalt, damit alles korrekt abläuft. Denn das Spanisch, das in den Verträgen steht, kapiert der Durchschnittspanier auch nicht!
CrazyDaisy am 10. März 2008 17:10 Oha, bei Durchschnittsspanier habe ich ein "s" unterschlagen... peinlich...
Fahrt in die Gegend, in der ihr gerne eine Wohnung kaufen würdet. Vertraut nicht blind jedem Makler. Erkundigt euch bei anderen Deutschen, die dort auch schon einen Immobilie haben. Wenn ihr die Sprache könnt, versucht Kontakt zu Franzosen zu bekommen. Kauft euch Tageszeitungen. Laßt die Verträge auf jeden Fall von einem Anwalt prüfen. Und seid ganz vorsichtig mit Unterschriften. Vielleicht fragt ihr mal hier bei GF, ob jemand in Südfrankreich wohnt und euch behilflich sein kann. Oder mietet euch ein Ferienhaus für den nächsten Urlaub und guckt euch alles ganz genau an. Ich lebe an der Costa Blanca und habe schon einigen Leuten über GF geholfen was zu finden. Vielleicht findet ihr ja auch eine vertrauenswürdige Person in Frankreich. Und denkt daran, die meisten Deutschen werden im Ausland von den eigenen Landsleuten über den Tisch gezogen. Ich habe hier so oft so etwas erlebt. Viel Glück.
CrazyDaisy am 10. März 2008 17:09 Tienes razón!
Si. Was meinst du wohl was ich hier schon alles für leichtgläubige Menschen erlebt habe. Als wenn die ihren Verstand zu Hause lassen.