gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie informiert man sich am besten, wenn man eine Ferienwohnung in Südfrankreich kaufen möchte?

gefragt von sommersee am 10.03.2008 um 17:00 Uhr

es geht darum ,dass man ja sehr wenig über die gegebenheiten weis.. wie stellt man ein solches vorhaben am besten an. kann mir jemand tipps geben? an wen wendet man sich?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von centercourt am 10. März 2008 17:02
2x
Thumb_up

schau mal bitte hier. evtl. redest du auch mal mit einem makler der sich auf solche anliegen spezialisiert hat.

http://www.homesolute.com/haus/planung/auslandsimmobilien/leben-wie-gott-in-fran...

Anakin Skywalker (drahtvater)
beantwortet von Anakin Skywalker (drahtvater) am 10. März 2008 17:03
2x
Thumb_up

an einen makler, der in südfrankreich wohnungen/häuser verkauft (gelbe seiten)

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 10. März 2008 17:06
2x
Thumb_up

Hinfahren und Makler vor Ort kontaktieren. Am besten keine Ausländer, sondern Franzosen, deren Hauptzielgruppe wiederum Franzosen sind. Ich weiß nicht, wie das in Frankreich ist, aber in Spanien nimmt man sich (wenn man zum Kauf entschlossen ist) zum Vertragsabschluss immer einen Anwalt, damit alles korrekt abläuft. Denn das Spanisch, das in den Verträgen steht, kapiert der Durchschnittspanier auch nicht!

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 10. März 2008 17:10

Oha, bei Durchschnittsspanier habe ich ein "s" unterschlagen... peinlich...

mitra54
beantwortet von mitra54 am 10. März 2008 17:08
2x
Thumb_up

Fahrt in die Gegend, in der ihr gerne eine Wohnung kaufen würdet. Vertraut nicht blind jedem Makler. Erkundigt euch bei anderen Deutschen, die dort auch schon einen Immobilie haben. Wenn ihr die Sprache könnt, versucht Kontakt zu Franzosen zu bekommen. Kauft euch Tageszeitungen. Laßt die Verträge auf jeden Fall von einem Anwalt prüfen. Und seid ganz vorsichtig mit Unterschriften. Vielleicht fragt ihr mal hier bei GF, ob jemand in Südfrankreich wohnt und euch behilflich sein kann. Oder mietet euch ein Ferienhaus für den nächsten Urlaub und guckt euch alles ganz genau an. Ich lebe an der Costa Blanca und habe schon einigen Leuten über GF geholfen was zu finden. Vielleicht findet ihr ja auch eine vertrauenswürdige Person in Frankreich. Und denkt daran, die meisten Deutschen werden im Ausland von den eigenen Landsleuten über den Tisch gezogen. Ich habe hier so oft so etwas erlebt. Viel Glück.

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 10. März 2008 17:09

Tienes razón!

Kommentar von Simple_avatar7smallmitra54 am 10. März 2008 17:24

Si. Was meinst du wohl was ich hier schon alles für leichtgläubige Menschen erlebt habe. Als wenn die ihren Verstand zu Hause lassen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.