Außer uns wohnen hier noch zehn andere Mietparteien. Geht man zu jedem hin? Und wie lange vorher sollte man das Fest ankündigen?
Bewährt haben sich DIN A5-Briefchen, so etwa: "Wir feiern am ... Geburtstag/Wohnungseinweihung/was-auch-immer. Zwar werden wir uns bemühen, zu vorgerückter Stunde Rücksicht zu nehmen - aber bei vielen Gästen könnte es doch etwas lauter werden. Wir bitten um Verständnis!" Ein paar Tage vorher in jeden Briefkasten geworfen - fertig.
(Und dann bemüht Ihr Euch auch um eine herabgesetzte Lautstärke ab 22.00: vor allem MUSIK leiser stellen!)

Ich bin mal "Rund"gegangen, habe Kärtchen Verteilt mit lustigen ,Ich hätte Entzugserscheinung zwecks Party Sprüchen und Mit Ohropax als Anhängsel!Ist super angekommen!
Hänge doch einen gut sichtbaren Zettel in den Flur, worauf du die Party ankündigst und dich schon mal vorab für die eventuelle Belästigung endschuldigst und gleichzeitig um Verständnis bittest. Und haltet euch an die Vorschriften. die allgemein gültig sind.
Mach ein Zettel an die Haustür und warne sie vor, dass es etwas lauter werden könnte. Jeder wird dafür Verständnis haben.

Klingeln würde ich schon überall und schauen ob jemand daheim ist. Ein persönliches Gespräch kommt mit Sicherheit besser an.
Wenn keiner da ist, dann eben ein kleines Briefchen.
Ein paar Tage vorher, vielleicht sogar eine Woche vorher, würde ich das schon ankündigen, so haben die anderen Zeit sich darauf einzustellen und eventuell für den Abend zu planen irgendwo hin auszugehen.

Aushang am Schwarzen Brett, Rundschreiben oder am besten tatsächlich persönlich. Ich würde so 14 Tage vorher drauf hinweisen!

Entweder jeden Persönlich, was i.d.R. besser ankommt, oder einen Aushang 2 Wochen im voraus im Eingangsbereich gut sichtbar anbringen.

Sollen alle anderen nicht schlafen dürfen, weil du ein Party feierst?? Ich finde das egoistisch den anderen gegenüber.
RBMannheim am 22. Februar 2008 11:13 Hat doch niemand gesagt, daß die anderen nicht schlafen dürfen! Es ist nur anständig darauf hinzuweisen, daß z.B. mal häufiger Leute durchs Treppenhaus gehen. Das muß nicht immer im Lärmchaos enden!