Frage von Unicorn257, 34

Wie in Referat einbauen?

Hallo!

Wir müssen in Deutsch ein Referat halten das etwa 10-15 Minuten dauert. Das Thema sind Freizeitbeschäftigungen. Ich bin eig in meiner Freizeit so ein richtiger Youtube Suchti.^^ Naja, möchte hald ein Referat über meinen Lieblingsyoutuber (rewinside) halten und hab deshalb heute mit meiner Lehrerin gesprochen, welche meinte, dass das ginge, ich aber in das referat einbauen müsste was an Videos schauen so eine tolle Freizeitbeschäftigung ist. Nun zu meinem Problem. Ich habe keine ahnung wie ich Youtube/ Youtube videos schauen als Freizeitbeschäftigung "verkaufen" soll.

Ich bin für jede Antwort/ Hilfe dankbar!

Antwort
von LittleMissBora, 13

Erstmal ich bin auch so ein richtiger YouTube Suchti & ich mag Rewi auch total. :D

Du könntest ja ein bisschen was über Rewi & auch andere YouTuber die du magst erzählen. Du könntest auch verschiedene Formate vorstellen & ein bisschen erklären worum es da geht. Dann könntest du auch ein paar Ausschnitte aus den verschiedenen Videos (Formaten) zeigen. & du könntest auch eine PowerPoint dazu gestalten. & am Ende könntest du sagen dass dir das einfach Spaß macht. :)

Antwort
von Elizabeth2, 19

Das thema ist aber auch blöd. Daran siehst du mal, dass du ein Hobby hast, dass dich nirgends weiter bringt und du nur vor der Glotze hängst. Aber das Thema heißt ja: Freizeitbeschäftigungen. Es heißt ja nicht, dass du über DEINE Freizeitbeschäftigung schreiben sollst. Ich hoffe sehr, dass dir noch was anderes einfällt. Eigentlich stellst du dich damit ja auch ein bißchen zu persönlich vor deinen Klassenkameraden dar, wenn andere über Sport, Lesen, ihren Clubs oder Vereinen berichten, Musik, kunst.....

Antwort
von yCubeLP, 9

Nenn es einfach "tägliches Entertainment via YouTube", stell Rewi und evtl. die anderen aus dem YouTuberhaus vor und wenn es nicht reicht, denk dir halt ein Hobby aus und häng das mit ran ;)

Antwort
von username9999, 5

Wie kannst du rewinside nehmen... Wenn du schon YouTuber nimmst, dann gute, und keine Behinderten, die denken sie wären lustig, wenn sie gespielt ausrasten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community