Frage von lisfra, 420

Wie in meinem Profil mitgeteilt, stehe ich auf 14 bis 17 jährige, dies mein Leben lang und bin mittlerweile 51m . Was ratet ihr mir?

Ihr könnt mich jetzt beschimpfen, das kenne ich jedoch alles; auch die Strafbarkeit und das deswegen meine letzten beiden Freundinnen auch knapp über 18 waren, jedoch viel jünger aussahen. Ich bin deswegen nicht Lehrer geworden, habe nie eine Minderjährige verführt . Aber ich gehe lieber mit zwei 15 jährigen Eis essen oder shoppen, egal was sie wollen, als sich mit ner 25 jährigen ( ich weiß auch viel zu jung) zu treffen. Was kann ich tun? Die psychotherapeutische " Behandlung" brachte nichts. Wäre halt meine Veranlagung und ich " keine Gefahr für die Menschheit)....

Antwort
von gschyd, 170

Dass Du wirklich ernsthaft etwas daran ändern willst!
Deinen Egoismus bezwingen.

• Du hast ja auch bewusst keinen Beruf gewählt, der mit Jugendlichen zu tun hat
  • Dir ist bewusst. dass auch einfach sich mit Mädchen (und das sind sie) zu treffen für diese nicht gut ist (Dein Egoismus aber befriedigt)

So viel wie möglich ablenken - was tun, sodass Du a) keine Zeit hast und b) keine Gelegenheit Mädchen kennenzulernen (Schutzmassnahmen)

• Sport (Fittness Center, joggen/laufen, auch Männer-Sportverein)
  • weitere Hobbies (Musik hören/machen!, Lesen (Tageszeitung!, Wochen-/Fachzeitschriften, Bücher), kochen/backen (auf den Markt gehen, in versch. Geschäften enkaufen), handwerken, Filme schauen, gärtnern)
  • Ganztagestouren am Wochenende (radfahren, wandern/spazieren, ski fahren, lang laufen, einfach irgendwohin fahren)
  • ein Haustier, um das Du Dich kümmern kannst
  • professionell geführte (Parthenophilie) Selbsthilfegruppe

Hast Du Menschen (in Deiner Familie, Deinem Freundeskreis?) die Dich unterstützen? - bau Dir einen Freundeskreis auf, es ist nie zu spät!

Kommentar von lisfra ,

Danke, dass Du Dich so mit mir auseinandersetzt."Deinen Egoismus zu befriedigen", klingt wie die Phädophilen, die Kinder wollten es ja."Ich habe nie jemanden angefasst. Ist es egoistisch, dass ich merke finanziell mal ein bisschen ausgenutzt zu werden, die Mädels freundlich zu mir sind, mich danach auslachen und ich tue so, als merke ich es nicht? ich weiß von ein paar, die sich dann , anderen gegenüber gefreut haben, was sie sich schon immer gewünscht haben und der Idiot hats bezahlt? Ich habe Hobbies, allein weil ich allein, aber nie einsam bin,unter anderem was Du geschrieben hast: Lesen, Kunst(geschichte) und einen großen Freundeskreis , nein Haustiere nicht, da bin ich beruflich zu viel dauernd unterwegs in Deutschland.

Kommentar von gschyd ,

Du reflektierst, hast eine Grenze, die Du (bisher) nicht überschritten hast - schreibst "Behandlung" (weshalb in ".." ??) - fragst zwar um Rat, hast aber für alles eine Erklärung  - sei ehrlich, Du willst es gar nicht ändern.

(Bei Deiner Frage hoffte ich es wäre anders - nach Deiner Antwort hat sich diese Hoffnung leider verflüchtigt - deshalb sprach ich auch von Egoismus, suchte lange nach einem Wort, dieses schien mir am nächsten).

Kommentar von gschyd ,

Schade ist für Dich eine Partnerschaft auf Augenhöhe so gar nicht Deins (denn jede(r) lässt sich doch gerne beschenken).

Antwort
von Muhviehstarx3, 163

Die Frage die sich mir stellt ist folgende.
Was macht für dich diesen Reiz aus lieber mit 2 15-Jährigen Shoppen oder Eis essen zu gehen? 
Wie empfindest du dabei?

Du scheinst dein "Problem" ja bereits selber erkannt zu haben. Das ist in meinen Augen einer der wichtigsten Schritt auf dem Weg zur Behandlung. 

Den nur wer sein Problem erkannt hat, kann sich helfen lassen.

Was mir allerdings etwas Sorge macht macht ist die Tatsache das du zwar sagst nie eine jüngere verführt zu haben, aber glaubst du das bleibt auch so?

Kommentar von lisfra ,

Ja, glaube ich schon, wobei ich mir der Gefahr bewusst bin und nie , niemals sicher sein darf. Weiß auch, dass ich christlich erzogen bin, nie Schläge bekam, nie in meinem Leben körperliche Gewalt angewendet habe oder dies tun könnte.Selbst als ich früher mal zu viel getrunken habe, haben mir alle bestätigt, dass ich dann melancholisch, nie rabiat, wurde

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Das ist ja das "gefährliche" bei Menschen wie dir. (Meine das jetzt keinesfalls abwertend!). Bei dem einem Spielen sich viele Sachen im Kopf ab welche ihm ausreichen.Aber bei dem ein oder anderen reicht das eben irgendwann nicht mehr aus und er verführt Minderjährige (Man muss ja jetzt nicht gleich von einer Vergewaltigung ausgehen).
Der Grad ist eben sehr schmal.

Aber ich denke mal, dass du deine Grenzen sehr gut kennst und weißt wann es für dich gefährlich wird.

Gibt es ggf. nicht diverse Foren für betroffene?
(Ok, die werden wahrscheinlich von Fake Usern überschwemmt und besonders überwacht werden).

Kommentar von lisfra ,

Ja, mit letzterem gebe ich Dir besonders recht und auch damit, dass sich , wenn man älter wird, viele Sachen im Kopf abspielen. Mit dem Verführen ebenfalls . war 33 da habe ich eine 17jährige kennengelernt, die unbedingt ihren Traum wahrmachen wollte, im Winter im Central Park in New York ein Picknick mit frischen Erdbeeren zu machen. Später hat sie mir nicht nur geschrieben, dass sie froh war, dass ich ihr erster war, weil ich natürlich mehr Rücksicht genommen habe, als die unreifen Gleichaltrigen mit denen sie später zusammen war und - nicht nur ein Foto von ihr vom Picknick in ihrer Hochzeitszeitung war - sondern ich auch Patenonkel ihres ersten Kindes vor ein paar Jahren wurde. Natürlich ist so was lange vorbei und , wie du schreibst, jetzt eher im Kopf, bin ja auch älter geworden....

Antwort
von sabbelist, 176

Warum sind jüngere Frauen für Dich ansprechender? Wichtig ist, herauszufinden, was der Grund sein könnte.

Kommentar von lisfra ,

das klingt jetzt sehr einfach, wenn ich Dir antworte: aber ich habe mich damit natürlich schon lange beschäftigt. Schlimmer sind die Phädophilen dran, die können sich  nur davor schützen, "Gefahren aus dem Weg zu gehen". Ich weiß dagegen, dass und was ich tue. 

Kommentar von sabbelist ,

Du solltest Dein Problem nicht verharmlosen, indem Du Dich mit Pädophilen vergleichst, Sie als schlimmer darstellst und Deine Neigung verharmlost.

Geb mir einfach eine Antwort auf meine Frage

Antwort
von Danger246, 167

Wenn du die,,Verführung" hast denke an etwas schlimmes.Vielleicht hilft das.

Kommentar von lisfra ,

Du hast recht; ich denke dann an Gefängnis und was mit solchen Typen dort auch - zu Recht - geschieht.

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Das mag zwar im ersten Augenblick helfen,ja. Aber was ist wenn der Druck oder besser gesagt das Verlangen ins unermessliche steigen? Jeder Mensch hat eine Hemmschwelle die irgendwann mal überschritten wird. Und dann?

Antwort
von ersterFcKathas, 135

dann wirst damit wohl weiterleben müßen,wenn selbst die experten nicht weiter wissen

Antwort
von SonjaWeissDas, 152

Du gehörst zu den Leuten, die vielen Eltern Angst machen. 

Wie soll man seine Tochter bloß vor so einem schützen?

Kommentar von lisfra ,

Verstehe Dich völlig; die die mich kennen und von meiner Neigung wissen, haben keine Probleme , mir selbst ihre minderjährigen Töchter an zu vertrauen, auch wenns unvernünftig klingt. Einmal , vor fünf Jahren, war ich mit einer fremden 16 jährigen ein paar Tage in Berlin : da hat sie mir danach gestanden, dass sie dachte ich wollte im selben Hotelzimmer mit ihr übernachten und mehr von ihr wollen und dass sie mich dann erpressen wollte. Jetzt wäre sie fast ! enttäuscht. da habe ich so lachen müssen und habe ihr die Spiegelreflex " trotzdem " gekauft und auch danach war nie etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten