Frage von Aimeek, 33

Wie in Latein Note ausgleichen?

Hey! Ich habe ein Problem :/ Also ich gehe in die 10 klasse einer Gesamtschule und habe in Latein eine 5- geschrieben. Das Problem ist, dass ich um in die Oberstufe zu kommen min. eine 4 in Latein brauche. Ich bin echt nicht gut in Latein und kann dies nicht schriftlich oder mündlich schaffen...Gibt es noch anderweitige Möglichkeiten eine bessere Note zu bekommen, wie z.b eine Mappe über etwas abgeben? Und wenn ja über was?

Bitte antwortet ich bin echt verzweifelt 😩

Antwort
von SpicyMuffin, 17

Solche Dinge kann man meist mit dem Lehrer besprechen. Hoffe einfach, dass er es noch erlaubt (gegen Ende des Schuljahrs hassen Lehrer solche Anfragen). Du könntest eine Präsentation über jemanden oder über ein Ereignis halten, dass ihr bald durchnehmt, wie gesagt, du solltest den Lehrer fragen.

Ob das für einen Ausgleich reicht, bezweifle ich allerdings, vielleicht kannst du Nachhilfe nehmen, damit die letzten Arbeiten nicht ganz so schlecht ausfallen.

Antwort
von PtSylvia, 12

Oder schreibe eine Facharbeit un Latein , ich hätte zwar nie Latein in der Schule aber ich habe es zwecks Ausbildunggelernt ( zumindest das was in der Medizin verwendet wird ) ich musste auch eine Facharbeit über ein Thema doch das war sehr Zeit aufwendig( oder Plakat oder Vortrag usw )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten