Frage von xhomer123, 95

Wie in Java Array mit double Wert multiplizieren?

Hallo, ich bin noch Anfänger in Java und habe daher leider Probleme die folgende Übungsaufgabe zu lösen.

Bisher habe ich die im Bild angehängte Lösung für das Problem versucht, leider ohne Erfolg (Programm lässt sich nicht mehr übersetzen). Was mache ich falsch?

Die Aufgabenstellung ist ebenfalls angehängt.

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 71

Dein Problem liegt wohl im Verständnis der zweidimensionalen Array: 

wenn du eine zweidimensionale Array via: 

for (int i = 0; i < array.length;i++) {
   
}

durchläufst, erhälst du nicht einen einfachen double wert, sondern eine eindimensionale Array. - Stell dir vor du durchläufst eine Tabelle. Da hast du auch zwei Richtungen, einmal Spalten und einmal Zeilen. - Genauso musst du auch erstmal Zeilen durchlaufen, und Pro Zeile dann die Spalten durchlaufen um an das Zellen-Ergebnis zu kommen.

Ich bin nicht so der Fan von Musterlösung Präsentieren, allerdings hier ein kleiner Tipp, der dich weiter bringt:

double[] fieldOneDimensional = field[i];
Antwort
von Unkreatiiiev, 74

Du deklarierst eine Variable und initialisierst sie mit "null". Genau die Variable gibst du aber zurück. Folglich wird "null" zurückgegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten