Frage von koeningsblau00, 36

Wie in Holz einen Kreis machen?

Hallo, ich muss in Holz einen Kreis reinbekommen, gibt es dafür ein spezielles elektronisches Werkzeug?

Antwort
von Peppie85, 15

kommt drauf an, wie viele kreise und welche duchmesser...

eine Topfsäge (lochsäge) oder mit der stichsäge sauber ausschneiden das wären so meine ideen...

lg, Anna

Antwort
von Skinman, 6

Wenn es größer als vielleicht so 15 cm sein soll => Oberfräse mit Kopierring und einfacher Kreisschnitt-Vorrichtung.

Dabei ist es wichtig, die Fräse eben genau NICHT auf der Vorrichtung festzuschrauben wie in dem Video, sondern nur mit aufgeschraubtem Kopierring dort einzustecken, so dass sie drehbar bleibt.

Dann muss man nämlich nicht wie ein D€pp rundherum laufen und das Kabel nachführen, sondern kann den Kreis praktisch mit einer einzigen flüssigen "hin-und-her-"Bewegung schneiden.

Antwort
von LustgurkeV2, 30

Es gibt solche Lochbohrer für die Bohrmaschine. Bei größeren Löchern nimmst du am besten eine Stichsäge

Antwort
von Steffile, 22

Stichsaege.

Antwort
von Kevin5018, 22

Benutze eine Stichsäge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community