Frage von MatrixMally, 70

Wie in Excel nur bei einer Zelle die Höhe ändern, so dass die anderen gleich bleiben?

ich bin am verzweifeln. Ich will bei einer Zelle die Höhe ändern. Automatisch werden da neben alle Zellen auch erhöht, was ich ja nicht will.

Antwort
von Seanna, 51

Zelle drüber oder drunter verbinden und die Höhe der zweiten Zeile anpassen.

Kommentar von Iamiam ,

hier nochmal:

Bei verbundenen Zellen ist nur darauf zu achten, dass der Eintrag in der
obersten-in anderen Fällen am weitesten links stehenden -Zelle steht.
Ohne Verschieben kann man also nur nach unten(/rechts) durch Verbinden
erweitern.

Expertenantwort
von Iamiam, Community-Experte für Excel, 33

zB in B3 steht Dein Wert: Du kannst nun ein Textfeld drüberlegen und dann in die Bearbeitungszeile schreiben =B3 (das Textfeld muss dabei ausgewählt bleiben! Und natürlich musst Du in Datei-Optionen-erweitert- Abschnitt >Anzeige<  den Haken bei Bearbeitungszeile anzeigen setzen, damit Du über die Bearbeitungszeile den Eintrag ins Textfeld holen kannst)

Das Textfeld kann genau in die Zelle passend oder wunschgemäß größer gemacht werden, auch Ausrichtung ändern, einfärben, einfärben der Schrift, Font ändern ist möglich, nur können die Zeichen nicht einzeln formatiert werden (ist ja auch bei Zellformeln nicht möglich)

Kommentar von Iamiam ,

wird die Zelle vollständig abgedeckt, ist sie nicht mehr über die Maus, wohl aber über die Navigationspfeile zugänglich. Öffnen der Zelle mit F2 oder - meist besser- durch Klick in die Bearbeitungszeile.

Antwort
von Herb3472, 35

Damit eine Zelle höher wird als die benachbarten Zellen, musst Du zwei oder drei übereinander liegende Zellen miteinander verbinden.

Kommentar von Iamiam ,

Bei verbundenen Zellen ist nur darauf zu achten, dass der Eintrag in der obersten-in anderen Fällen am weitesten links stehenden -Zelle steht. Ohne Verschieben kann man also nur nach unten(/rechts) durch Verbinden erweitern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten