Frage von Svsuperhirn, 46

Wie in einer datenliste in PHP aus MySQL linien einfügen?

Guten tag liebe community, ich stecke momentan in einer webseite fest. Ich habe folgenden code in PHP festgelegt: http://pastebin.com/qwGTXqk4

Nun ist die liste sehr unübersichtlich da die einträge der letzten spalte sehr dicht aufeinander kommen und man halt kaum unterscheiden kann. Nun möchte ich als lösung einfach eine linie zwischen den einträgen anzeigen lassen. Nur wie mach ich das jetzt am besten? Live vorschau der seite: bijles.schaersvoorde.nl/lijst/index.php

PS: lasst euch nicht von den Niederländischen begriffen abschrecken ;)

Antwort
von mrhashpipeotto, 36

einfach ein css style für die table definieren das ein column border darstellt:

table { border: none; border-collapse: collapse; }
table td { border-left: 1px solid #000; }
table td:first-child { border-left: none; }

....anonsten ist dein (spagehetti-) code ein paradebeispiel dafür wie man nicht programmieren sollte (logik, ausgabe, db query,... alles in einem file) :D

Antwort
von maximilianus7, 9

wenn es um die letzte spalte vakken geht: wo soll denn die linie hin (horizontal oder vertikal ?)

gibt es denn ein kriterium wo die linie hin soll? blähen die linien das ganze nicht noch mehr auf?

mach mal ein beispiel - einfach auf papier zeichnen, einscannen und hie als bild hochladen.

ich denk aber eher, dass durch die table headers die spalten unnötig breit werden - mach diese doch 2-zeilig.

NB: colspan wird auf td angewendet und dient dazu benachbarte zellen in einer zeile zu verbinden.

Antwort
von fluffiknuffi, 15

Anmerkung:

mysql_connect bzw. genauer die mysql-Extension ist veraltet und wird ab PHP 7 nicht mehr unterstützt. Daher sollte sie nicht verwendet werden. Eine sehr ähnlich zu verwendende Alternative ist mysqli.  http://php.net/manual/de/book.mysqli.php

Kommentar von Svsuperhirn ,

Danke, werde es mir mal anschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community