Frage von NaechsteeFragee, 31

Wie in eine eigene Wohnung ziehen und unterstützt werden?

Hey, ich bin 18 jahre jung und bin aus der Jugendhilfe vom Jugedamt geflogen. Das heißt, wenn ich nicht auf der Straße landen möchte, muss ich bei meinen Eltern bleiben, bis ich mein Abi habe. Doch da geht es mir echt schlecht, ich kann es kaum beschreiben. Ich will unbedingt in meine eigene Wohnung, doch wenn ich zu einer Besichtigung gehe, wollen die was vom Jobcenter sehen, dass ich die Wohnung bezahlt bekomme, doch wenn ich zum Jobcenter gehe, wollen die die Zustimmung der Hausverwaltung und einen Mietvertrag sehen. Ich bin 18 und weiß dass mir Geld zusteht, besonders, weil ich ab september wieder das Abi anfange. Doch ich weiß nicht mit der Situation umzugehen, das system scheint keinen Sinn zu ergeben.

Ich wär sehr dankbar für jede Antwort.

LG

Antwort
von NaechsteeFragee, 4

Scheint wohl ne gute frage zu sein ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten