Frage von jessiklnn, 104

wie in der Disco tanzen - Tipps?

hei Leute :)

Ich war bisher nur ein Mal in der Disco und mir fällt es wie ein paar anderen ziemlich schwer, einfach drauf los zu tanzen!
Ich würde so gern tanzen können, egal ob es shuffeln ist, oder einfach spontan zur Musik abdancen

Ich komm mir da irgendwie dumm vor, ich weis aber noch nicht mal wieso, weil es ja so und so niemanden juckt ob man gut oder schlecht tanzt.

Hab mir auch schon ein paar youtube Videos angeschaut um das shuffeln ein wenig zu lernen, aber mir fällt das ziemlich schwer..

Habt ihr allgemein ein paar Tipps? Sätze wie "denk nicht drüber nach, mach einfach" hilft mir in dem Fall leider nicht :)

(gehe am Samstag in die Disco mit ein paar Freunden um meinen Geburtstag zu feiern)

Danke für die Antworten!❤️

Antwort
von RheumaBaer, 29

Kennst Du die schöne Geschichte vom übergewichtigen Engländer,der so für sich tanzte,als ein dummes Gör ihn filmte und lachte,woraufhin er mit gesenktem Kopf aufhörte..? Sie hat das ins Netz Geste und sich noch amüsiert,daß er beschämt aufhörte,als sie ihn auslachte.. Daraufhin reagierten 1000e und machten ihm Mut,er soll sich nicht schämen,sondern die hohle Nuss,die ihn gefilmt hat-und ein paar sehr hübsche Cheerleader aus USA haben ihn offiziell zu ihrer Party in die Staaten eingeladen.. Er wurde Interviewt,war richtig glücklich. Also.. Wer weiß,was Dir noch alles passiert..! Sollte der Anruf aus USA kommen..nimmst Du mich mit? ;)

Kommentar von RheumaBaer ,

Ich hab doch dreimal "gestellt" eingetippt und das Ding macht doch "Geste" draus.. Stuhlgang..!

Antwort
von Nashota, 46

Man muss keine Modetänze vollführen. Es reicht, den Takt der Musik zu erkennen und sich rhythmusgerecht dazu zu bewegen. Und das kann man zuhause üben.

Oder man geht in eine Tanzstunde.

Es gibt aber auch Menschen, die auch mit Üben keinen Rhythmus finden.

Kommentar von jessiklnn ,

ich finde ja den Rhythmus. die einzigste frage hier war jz nur, WIE ich mich dazu bewegen soll, wenn ich es nicht hin kriegen einfach los zu tanzen wenn du weist wie ich's meine

Kommentar von Nashota ,

Wenn du den Rhythmus findest, dann sollte das Wie auch kein Problem sein, sich dazu zu bewegen, wenn das Lied anfängt. Das geht eigentlich automatisch.

Und du musst dir auch nicht beobachtet vorkommen. Tanzen ist nichts anderes, als sich zu bewegen. So wie wenn du auf der Straße läufst oder öffentlich Sport machst, wie Rad fahren oder joggen. Es sind immer Menschen um dich herum. 

Antwort
von tanzalex, 29

Jeder fängt mal an:) Je öfter du übst, desto besser wirst du tanzen. Mit der Zeit werden dir automatisch mehr Bewegungen einfallen. Für den Anfang: mit den Knien Wippen oder kleine Schritte von Seite zu Seite (Fuß zu Fuß) machen. Die arme kannste du mitschwingen lassen zB auf und zu oder vor und zurück. Probiers mal zu Hause aus!

Antwort
von Crues92, 53

Ich glaube, das ist einer der Gründe warum die leute in der Disco Alkohol trinken ;)

Mal Spaß bei Seite, mach doch einfach.. Wie du schon sagt, es juckt eh keinen. Ich war schon so viel Feiern, vom Dorffest bis zur kleinen Punkerbuchte. Keinen und damit meine ich niemanden hat je auch nur ansatzweise interessiert wie jemand tanzt.

Genieß die Musik und am besten tanz mit deinen Freunden. Dafür gehst du doch weg, um Spaß mit deinen Freunden zu haben und nicht um beim Tanzen toll auszusehen (hoffe ich zumindest).

Antwort
von nettermensch, 43

beobachte doch erstmal, was die anderen so tanzen, das machste dann halt nach und wen du lockerer wirst, kannst du dein Tanzstil machen, das merkt dann keiner.

Antwort
von Suomenleijona, 23

Ein paar Drinks und dann kommt das von alleine ;)

Antwort
von troublemaker200, 25

Kennst Du John Travolta?
Damit spielst Du ganz vorne mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community