Frage von Maxopolis121, 38

Wie in den USA studieren?

Was muss man genau tun, wenn man in den USA studieren will? Muss man sich einfach bewerben? Und braucht man ein Visum? Wird das irgendwie finanziert oder wie teuer ist das? Hat jemand Erfahrungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, Community-Experte für USA, 15

Hi,

Man muss die Voraussetzung erfüllen, die die jeweilige Uni oder das College auf ihrer Webseite angibt.
Mit dem deutschen Abitur erfüllst du schon einmal eine der wichtigeren Voraussetzungen. Die meisten Universitäten erwarten noch einen TOEFL Test, einen GED oder GRE.

Dann musst du deine Finanzierung klären. Es gibt wenige Stipendien, die auch für International Students zugänglich sind. Von deutscher Seite aus kannst du mit Auslands Bafög unterstützt werden, falls du die Voraussetzungen erfüllt ist.

Ist das alles geklärt und du bist angenommen worden, dann ist die Ausstellung des Visums eigentlich kein großes Problem mehr. Die Universität stellt dir die benötigten Formulare aus, mit denen du in Deutschland dann deinen Studenten Visum beantragen kannst.

Ein komplettes Studium in den USA zu absolvieren ist sehr kostspielig, mit 30.000 $ und aufwärts ist pro Jahr locker zu rechnen.

Kommentar von Maxopolis121 ,

ok vielen Dank :)

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von Hisgirl2303, 15

https://www.college-contact.com/usa

Am Besten schaust du mal auf dieser Website anach. Da gibt es genügend Informationen und du kannst auch deine eigenen Fragen stellen die du persönlich noch an bestimmte Themen (wie du oben sagtest Visum?) hast.


ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.:)

LG

Antwort
von CK895, 20

Du musst auf die Website gehen und die anschreiben.Dann bewerben und hoffen.Viel Glück💥🖒

Antwort
von macqueline, 6

Zum Studium in den USA bewirbt man sich an der gewählten Universität. Man benötigt natürlich ein Visum. Finanziert wird das Studium von dir bzw. deiner Familie.  Wenn du fragen musst, wie teuer das ist, dann ist es wahrscheinlich zu teuer für dich.

t

Antwort
von wilees, 12
Antwort
von Evileul, 12

Die Gebühren schwanken zwischen 2.000$ und 35.000$ pro Jahr.

http://www.studieren-in-usa.de/

Kommentar von Maxopolis121 ,

Wo ist Bernie Sanders, wenn man ihn braucht?! 😞

Kommentar von Evileul ,

Ob ab Januar noch ausländiche Studenten in die USA dürfen ;-)

Kommentar von Maxopolis121 ,

oh Gott daran hab ich gar nicht gedacht 😫

Kommentar von Evileul ,

Wo ist Bernie Sanders, wenn man ihn braucht?! 😞

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community