Frage von Trefusis, 56

Wie in Adobe LiveCycle Designer die Reihenfolge der Textfelder bestimmen (mit Tabulator von Feld zu Feld springen)?

Hallo!

Folgendes: Wenn ich Formulare am Computer erstelle, dann mit dem Programm Adobe LiveCycle Designer ES2. Wie ich Textboxen, Checkboxen...anlege und deren Hierarchie bestimme, weiss ich auch (im Fenster "Hierarchy").

Das Problem aber: sobald ich es am gespeicherten PDF teste und ab dem ersten Feld mit der Tab-Taste von Feld zu Feld springen möchte, gerät die Reihenfolge wieder durcheinander und der Cursor springt quasi kreuz und quer durch die Gegend.

Was übersehe ich? Gibt es Tricks, wie mein Formular die Hierarchie einhalten kann? Danke schon jetzt!

Antwort
von Trefusis, 38

Ich beantworte meine Frage selbst, auch damit andere, die sich evtl. dasselbe gefragt haben, informiert sind:

Hab's jetzt gefunden, in LiveCycle einfach nach der Kartei (bzw. Reiter) "Tab Order" gucken (befindet sich neben oder nahe "Hierarchy". Dort einfach die Reihenfolge nach Bedarf ändern und dabei die für die Ansicht nummerierten Felder im Auge behalten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community