Man (irgendwelche asiatischen Mönche) kann sich gegen Schmerzen , wenn man sich andauert Schmerzen zufügt, gegen sie immun/unempfindlich machen. Wie ginge das am einfachsten ?

vielleicht geht das mit viel meditation oder ähnlichem, weiß ich nicht genau. aber grundsätzlich ist schmerz ein warnsignal des körpers, das man niemals ignorieren sollte. es kann also meiner meinung nach nicht gut sein, sich gegen schmerz zu "immunisieren", denn damit würdest du dich großer gefahr aussetzen.

Bei Schmerzen ist es 'gesünder' und besser, eine Schmerztherapie zu machen, da lernt man, den Schmerzauslöser zu lokalisieren, ihn, wenn möglich, zu eliminieren und wenn nicht, den Schmerz auf ein erträgliches Mass zu reduzieren un zu aktzeptieren.
Du "immunisierst" Dich nicht gegen die Schmerzen, sondern Du lernst Deinen Geist für die Warnsignale Deines Körpers unempfindlich zu machen. Dazu gibt es mehrere Techniken, zu denen in erster Linie die Selbstversenkung gehört. Um diesen Zustand der Meditation zu erreichen, ohne dabei bewegungslos herumzusitzen, denn dabei kann man sich in den seltensten Fällen Schmerzen zufügen, bedarf es der jahrelangen Übung. - Die andere Methode, die oft in albernen Kung-Fu Filmchen kolportiert wird, wäre es, wovon ich strengstens abrate, so lange auf Gegenstände einzuschlagen, bis die Nerven an den entsprechenden Stellen abgestorben sind. - Ich empfehle eher das erstere, das hat nämlich auch andere Vorteile, Du lernst viel über Dich selbst, wirst Selbstbewußt, ausgeglichen und hast viel Zeit, darüber nachzudenken, warum Du so eine Angst davor hast, Schmerzen zu empfinden. Wenn Du diese Antwort weißt, bist Du schon einen kleinen Schritt weiter, denn Schmerzen sind nichts schlimmes (die chronischen Schmerzpatienten mal um Nachsicht gebeten), sondern ein überlebenswichtiges Signal Deines Körpers vor Gefahr. Akzeptiere Deinen Körper, vervollkommne Deinen Geist und pflege Deine Seele, sollte man so oder so machen...
vielen Dank für deine sehr gute und ausführliche Antwort.
Ich kenne jemanden, der sich anzünden kann und es nicht spürt. Die Person macht es über Hypnose. Wenn du dich selbst hypnotisierst, dann kannst du deine Schmerzen ausschalten. Du solltest aber trotzdem die Ursache für deine Schmerzen finden.
Genau meine Meinung.