Frage von Sterni83, 34

Wie importiert man sicher Ware aus China nach Deutschland?

Hallo liebe User,

ich suche nach Möglichkeiten wie man sicher aus China importieren kann. Ich habe mir ein multifunktionales Beautygerät aus China bestellt. Es wird hier auch schon in Deutschland vertrieben und gehandelt. Der gleiche Lieferant hat mir das Gerät per DHL geschickt und es wurde vom Zoll nicht durch gelassen. CE Zertifikat war bei dem Paket bei. Jetzt wird es nach China wieder zurück geschickt. Das möchte ich in Zukunft natürlich vermeiden und suche eine sichere Möglichkeit, dass meine Ware auch bei mir ankommt.

Antwort
von Icecrystal666, 20

Hallo, also ich muss mal nachfragen: Der Zoll hat es zurück geschickt?

Das ist eher untypisch, der Zoll beschlagnahmt es normal komplett oder du musst bei denen vorbei kommen. Einfach zurückschicken hätte ich noch nie gehört, außer du kommst der Aufforderung nicht nach zum Zoll zu gehen.

Wenn du der Aufforderung nicht nachkommst wirst du viele Waren aus China eventuell nie erhalten.

Kommentar von Sterni83 ,

Also der Zoll hat es in Verwahrung genommen und jetzt wieder zu DHL gegeben. Da der Zoll in Leipzig ist und ich in Köln, kann ich dort nicht so einfach hin. Jetzt bekomme ich eine Mail von DHL und soll mich dazu äußern was jetzt passieren soll. 

Kommentar von Icecrystal666 ,

Komisch denn bei mir wird das immer in das nächstliegende Zollamt verbracht. in deinem Fall vermutlich das Hauptzollamt Köln. Ich würde mal bei DHL anrufen und ihnen sagen es soll zum Zoll nach Köln.

Dass man mal zum Zoll muss wenn man außerhalb der EU bestellt passiert muss man mit einplanen, selbst wenn alle Papiere passen.

Aber klar Leipzig ist Blödsinn. Da ist nur der Flieger gelandet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten