Frage von JessTenshii, 51

Wie importiert man Schriften in Photoshop?

Hallo ihr Lieben,

ich habe damals beruflich mit Photoshop gearbeitet und in diesem Unternehmen haben wir oft von dieser Seite www.schriftarten-fonts.de/ Schriftarten in Photoshop importiert. Problem: ich weiß nicht mehr wie es geht :D Ich habe es als Zip Datei runtergeladen und mit WinRar zu einer Rar Datei gemacht. Aber ich kann beide nicht öffnen.

Danke schon mal :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dehi2001, 30

entpacke die datei mach einen doppelklick auf die datei und klicke auf installieren. Danach dürftest du sie einfach in Photoshop auswählen können

Kommentar von JessTenshii ,

Perfekt!!!!

Vielen Dank :-)

Antwort
von Herb3472, 24

Leider hast Du nicht geschrieben, ob Du unter WIndows oder Mac iOS arbeitest.

Unter Windows verwenden alle Programme - also auch Photoshop - die in Windows installierten Fonts. Das Installieren funktioniert so: zuerst Fonts in ein eigenes Verzeichnis entpacken, dann die Fonts entweder in Windows installieren oder die Font-Dateien mit Drag and Drop in das Verzeichnis Windows/Fonts- Verzeichnis ziehen.

Antwort
von areaDELme, 25

in der .zip datei ist die schrift drin, einfach mit doppelklick anklicken und installieren. dann kennt dein pc die schrift und hat die im schriftenverzeichnis gespeichert. wahrscheinlich musst du aber photoshop nochmal neu öffnen, bevor du die schrift verwenden kannst.

eine installierte schrift kannst du in fast allen grafik und officeprogrammen nutzen.

Antwort
von Lazarius, 9

Extrahiere das RAR Verzeichnis, sodass du eine Datei erhältst, die etwa so aussieht »FONTNAME.TTF«.

Mit einem Rechtsklick auf die Datei gehst du im sich öffnenden Menü auf »Installieren«.

Bei Windows lädt Photoshop die Fonts aus dem Betriebssystem eigenen Font-Verzeichnis. Du musst also die Fonts lediglich in Windows installieren und gegebenen Falls Photoshop neu starten.

Antwort
von najadann, 3

Bei Windows liegen die Schriften im Ordner Windows/Fonts
Wenn die Schrift nicht gezipt ist, kannst du sie einfach in den Fonts Ordner schieben.
Bei einer Zip Datei doppelklicken, und sie wird automatisch im richtigen Ordner abgelegt.

Alle Programme (wie auch Photoshop) die Schriften brauchen, bedienen sich aus diesem "Fonts" Ordner.

Antwort
von Vaio987, 15

Du kannst sie entweder einfach öffnen (doppelklicken) und installieren oder du ziehst sie in C > windows >resurces > fonts

Dann Photoshop neu starten und sie sind da

Antwort
von AtotheG, 13

Du musst die nicht extra nur in Photoshop importieren ... packe die Fonts in den Font Ordner


C: -> Windows -> Fonts


Dann haste du die in allen Programmen

Antwort
von JessTenshii, 8

Meine Güte, ihr seid ja schnell :D

Das Installieren hat geklappt. Vielen Dank euch allen  :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten