Frage von matze1612, 75

Wie importiere ich Fotos vom iPhone auf meinen Laptop?

Hallo zusammen,

ich möchte mein iPhone 5s ein bisschen entmüllen und alle Fotos davon löschen. Vorher würde ich diese allerdings ganz gerne auf meinen Windows 10 Laptop überspielen. Das Problem ist, dass ich schon die Synchronisierfunktion von iTunes probiert habe, allerdings weiß ich nicht, wo ich die Fotos dann über den Explorer aufrufen kann, das funktioniert also nicht. Wenn ich über den Explorer das iPhone anwähle und in den Ordner DCIM gehe, kommen dort mehrere Ordner mit Titeln wie 894KOZTU und ähnliches. In den Ordnern befinden sich ein par der Bilder, allerdings kommt beim Kopieren an einen anderen Speicherort die Meldung: Falscher Parameter! Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Fotos von meinem iPhone auf den Laptop kriege, sodass ich sie danach auf dem iPhone löschen, aber am Laptop über den Explorer erreichen kann?

Danke im Voraus.

MfG, matze1612

Antwort
von troublemaker200, 53

ich mach das über den Explorer. Das klappt bei mir und es kommt auch keine Fehlermeldung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community