Wie importiere ich Daten von einer Sd-karte auf mein handy?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Daten - ist ein weitläufiger Begriff ;)

Musik, Bilder usw. kannst du dr einfach über einen Rechner von einem auf das andere Handy kopieren, oder einfach über dein Google-Konto (Kontakte, Bilder, usw.)

WA-Chats funktioniert auch relativ einfach:
am alten Handy in den WA-Einstellungen ein Backup machen in dein Google-Konto, am neuen Handy mit derselben Nummer WA installieren, dann wirst du gefragt, ob du deine Chats widerherstellen lassen willst

und je nach App gibt es die verschiedensten Wege deine "Daten" auf das neue Handy zu übernehmen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die vorschläge. Ich habs schon geschafft. 

Hi Stephi,

Nachdem du geschrieben hast, dass es dich wundert, dass die Kontakte da sind, erklärt deine Technische wissen übers Android, Smartphone, App usw.

Wenn du neben mir gewesen wärst, hätte ich in 1 Stunde deine Wünsche erfüllt, v.d.h finde dir eine-n der sich ein bißchen auskennt, macht dir alles was du willst.

Nehme bitte nicht persönlich, nicht dass du nicht kannst und so, sowas war nie deine interesse Bereich bis jetzt.

Hey Stephi,
Kannst Du die Karte in Dein neues Handy einlegen und die Programme aus den Sicherungen wiederherstellen?
Gibt doch meist die Möglichkeit im Programm zu sagen: Backup einspielen, oder so ähnlich.

Sorry bin ein paar Jahre raus aus der Bedienung von Android Handys. Muss mich da erst wieder rein denken. .....

Versuche es aber gerne Dir zu helfen.

LG Micha.

Kommentar von StephiV
02.10.2016, 10:20

Danke für deine schnelle antwort. Ich weis nicht mal wo ich diese option finden kann... obwohl ich seit jahren sony handys verwende... 

0
Kommentar von MichaL81
02.10.2016, 10:23

Normalerweise direkt im entsprechenden Programm. In den Einstellungen von WhatsApp zB.

0