Wie implementiere ich eine dreigliedrige ToDo-Liste mit DOM/CSS?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also grundsätzlich würde ich, je nachdem wie genau es nachher aussehen / genutzt werden soll, mit entweder einer Tabelle mit den entsprechenden Spalten anfangen, oder halt mit 3 Listen nebeneinander.

Dabei ist ja HTML / CSS erstmal nur fürs Aussehen zuständig, das kannst du im Grunde machen wie du willst, bzw wie es dir eben optisch a, liebsten ist.

Das mit dem Drag&Drop benötigt dann auch JavaScript, das musst du allerdings auch nicht von Grund auf neu erfinden, sondern kannst ein Framework wie jQuery (in Kombination mit jQuery UI) benutzen, da gibts auch schon entsprechende Funktionen für Drag&Drop: https://jqueryui.com/draggable/

Bzw geht das mit HTML5 mittlerweile offenbar sogar noch einfacher: http://www.w3schools.com/html/html5_draganddrop.asp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung