Frage von DanielBepunkt, 9

Wie implementiere ich AES256?

Hallo liebe Leute. Ich habe eine einfache Frage. Wie implementiere ich AES256 (AES Verschlüsselung mit 256bit) in C beziehungsweise C++? Falls jemand da eventuell links oder bereits fertige Funktionen hat würde mir das sehr helfen. Danke im Vorraus!

Antwort
von TeeTier, 7

Googleputtegang? ><

Anstatt hier reihenweise Fragen nach dem Muster "wie implementiere ich XYZ in C++" zu spammen, vielleicht einfach mal bei Google nach "XYZ c++" suchen.

Unfassbar ...

Kommentar von DanielBepunkt ,

Hallo. Statt mich zu kritisieren weil ich hier HÖFLICHST 2 Fragen Stelle, und mich auf google zu verweisen, versteh vielleicht erstmal mein Anliegen. Ich will nicht irgendeinen Trash runterladen und einfach laufen lassen sonden im besten Fall ein Tutorial auf Deutsch oder Englisch in dem erklärt wird wie die Sachen funktionieren und wie man sie logisch implementiert. Und da habe ich jetzt schon sehr lange gesucht. Genauer gesagt schon seit mehreren Tagen.

Kommentar von TeeTier ,

Genau das steht in der Wikipedia und auf den verlinkten Seiten, wenn man bei Google "aes256 funktionsweise" oder ähnlichem sucht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das bei angeblich tagelanger Suche übersehen haben kannst.

Falls dir das alles zu hoch sein sollte, und du mit diesem "Trash" nicht klar kommst, dann lies dir zusätzlich jeden Wikipedia-Artikel zu jedem Begriff durch, den du nicht auf Anhieb begreifst.

AES256 ist - mit Null Vorkenntnissen - nichts, was man mal eben auf einer halben Seite zusammen fasst. Wie ein Blockchiffre funktioniert, was S-Boxen sind und was eine "Schlüssellänge" eigentlich aussagt, sollte klar sein, bevor man sich daran macht, so etwas selber implementieren zu wollen.

Wie gesagt: Alles kein Geheimnis. Steht alles bei Wikipedia und ist über Google immer auf der ersten Trefferseite auffindbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten