gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie Impftermine meiner Kaninchen angleichen?

gefragt von 3nach10 am 28.04.2009 um 23:38 Uhr

Mein neues Kaninchen muss rein theoretisch 2 Monate vor meinem älteren Kaninchen wieder zum Impfen. Damit ich nicht zweimal die Fahrt auf mich nehmen muss, würde ich die Termine gerne angleichen – wie mache ich das am besten? Das eine ein wenig zu früh, das andere zu spät?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haustier x 2.071 Kaninchen x 1.515 Impftermine angleichen x 1

anonym
beantwortet von UllaWagner am 28. April 2009 23:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde lieber das eine zu früh impfen als das andere zu spät - dann hat eines ja für eine gewisse zeit keinen Impfschutz mehr und bis der neue wieder aufgenaut ist, dauert es in der Regel 2 Wochen!

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 29. April 2009 08:33
1x

So wie UllaWagner es geschrieben hat wäre die beste Lösung.Du kannst doch aber auch beim Tierarzt anrufen und nachfragen...ich rufe auch immer an wenn ich was wissen möchte. Und hier hast du noch einen Link über Kaninchen...falls du ihn nicht schon hast ;) http://www.diebrain.de/k-index.html

anonym
beantwortet von weschi am 28. April 2009 23:43
0x

Zögere den Termin des neuen Kaninchens um 4 Wochen heraus und lege den Termin des älteren 4 Wochen vor. Da der Impfschutz in diesen Zeitraum noch gewährleistet ist, kann man das machen. Deinem älteren Kaninchen schadet eine etwas frühere Impfung auch nicht.

Mofan
beantwortet von Mofan am 28. April 2009 23:42
0x

Ich würde meine Hasen gar nicht erst Impfen lassen, da es nur abartig viel geld kostet und nicht einmal bewiesen wurde deas es was bringt. Mein altes kaninchen ist trotz impfung grundlos gestorben.

Kommentar von 56b03c7490b755d980b58db2777b9a3csmallSchnuffduff am 29. April 2009 08:30

Sorry aber ohne Grund stirbt keiner egal ob Mensch oder Tier.

Kommentar von Ninken am 30. April 2009 22:33

Die Impfung ist ja nicht gegen das Sterben im allgemeinen.... Aber zumindest besteht dann eine Gefahr weniger. Ich hab als Kind Wildkaninchen an Myxomatose sterben sehen, diesen Anblick vergesse ich nie wieder.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.