Ich würde gerne ein Bild von Rupprecht Geiger kopieren. Da es sich um einen Druck handelt wüsste ich gerne mit welcher Malttechnik ich am ehesten einen Druck kopieren kann? Welche Farbe, welche Leinwand et.? Danke

Mein Vorschlag: Normale Leinwand gut grundieren, so dass die Struktur zurücktritt. Acrylfarbe verwenden. Die Drucktechnik mit selbstgefertigten "Stempeln" aus Moosgummi (ganz leicht mit Cutter zu schneiden) imitieren, die mit der Farbe bestrichen werden. Die Moosgummiformen auf Holz kleben, damit sie stabil sind und sich "stempeln" lassen.

das kommt auf die art des originals an und auf den verwendungszweck deiner kopie. wenn das original auf papier gedruckt wurde, würde ich keine leinwand für die kopie verwenden. und da er selbst viel in acryl gemalt hat, ist das wahrscheinlich die einfachste und passende farbe. je nach dem aussehen des originals kannst du am besten auf einem probestreifen experimentieren mit pinsel, mit ausgeschnittenen schablonen und farbwalze, mit sprühtechnik usw., bis du siehst, welcher farbauftrag der wirkung des originals am nächsten kommt.