wie kann man es am besten in wenigen worten formulieren,dass man für 3mon im ausland urlaub gemacht hat? oder sollte man den urlaub nicht erwähnen? also nur von juli-september auslandsaufenthalt?aber das lässt ja auch einige fragen offen oder? hat jmd vllt eine gute idee wie man das gut formulieren könnte? also hatte vor monate mit jahresangabe anzugeben also juli-september 2009 : und dann halt in 2-3 worten was man gemacht hat

am besten den auslandsaufenthalt erwähnen und das man etwas von der sprache gelernt hat =)
find ich...
sowas gehört da gar nich rein, sondern nur Bildungs- und Beschäftigungsphasen
Annemaus85 am 8. November 2009 23:27 Eine 3-monatige Lücke sollte man aber schon kurz erklären. Siehst sonst komisch aus.

Ich würd nur "Auslandsaufenthalt" schreiben, im persönlichen Gespräch sollte man auf eine eventuelle Frage aber eine gute Antwort parat haben.
Ich würde schreiben "Auslandsaufenthalt". Wenner wissen möchte wieso, kann man sich ja verständigen.Selbst wenn du dann sagst du brauchtest die Zeit für dich, wird niemand was dagegen sagen.
Also ich würd es nur erwähnen wenn du wirklich Vorteile davon getragen hast.
Wenn es zB eine Sprachreise war würd ich das unter Sprachkenntnissen anmerken ;)
das interessiert doch keinen wo, wann und wie lange du irgendwann urlaub machst. höchstens es war ein bildungsurlaub, das würde gut kommen
Schreib in den Lebenslauf, du warst zum Fremdsprachen lernen o. Jobben o. Auslandserfahrung da. Oder alles. Kommt sogar eher gut an. Sag aber net zum Urlaub. Das hoert sich faul an.
alles was länger als drei monate ist solltest du in deinen lebenslauf schreiben, nenn es doch eine orientierungsphase (von Bewerbungstrainer empfolen) und wenn die es dann genau wissen wollen erklärst du es im vorstellungsgespräch
Wenn es passt, dann würde ich angeben: Auslandsaufenthalt - Recherchearbeiten zum Thema xyz.
Das Thema sollte dann schon irgendwie passen zum Jobangebot.
Knasturlaub kann man auch als Auslandsurlaub angeben. Wäre ich Arbeitnehmer, würde der Auslandsurlaub bei mir schon die Antennen hoch stehen lassen.

Hier findest du gute Erläuterungen, wie du die "Auszeit" in den Lebenslauf einbindest: http://www.karriere.de/bewerbung/besser-keine-luecken-im-lebenslauf-6608/